Darf das Essen was im Restaurant schon beim Gast war nochmal wiederverwendet werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein darf man nicht. Ist ne Hygiene sache, selbst wenn er nichts davon gegesen hat, du kannst nicht ausschließen das er es anfasste, draufnieste oder was drangemacht hat. Gibt ja auch Arschlöcher die im Supermarkt Gift in die Limo tun.

Nur wenn der du bestätigen kannst das der Gast ncihts daran machte, also es zum Tisch bringst und der direkt sagt ne ich hab mich umentschieden oder das ist das falsche. Also wenn er seine Gabel nicht dran hatte. Da ist ne rechtliche Grauzone.

Ansonsten kannst du es allerdings privat selber essen, beziehungsweise deine Mitarbeiter wenn sie wollen, das ist erlaubt.

Definitiv nicht. Hätte ich das Restaurant, der Typ wäre fristlos (und zwar unmittelbar nach dem Ereignis) geflogen. Ein extremer Verstoß gegen die Hygieneordnung. Würde ich auch dem Gesundheitsamt melden.

Wenn das Gesundheitsamt das sieht, ist der Saftladen dicht.

Das verstößt gegen die Hygienerichtlinien.

gravierender Verstoß gegen die Hygieneregeln.

was einmal draußen war, gehört in den Abfalleimer

der Bruchbude würde ich das Gesundheitsamt auf den Hals hetzen

Nein, das ist nicht in Ordnung. Bist du dir wirklich sicher, dass du das so beobachtet hast?

Kein Restaurant kann sich das erlauben.