Darf das ein Lehrer/Schule...

13 Antworten

Die Eltern haben das Erziehungsrecht und dürfen eine Entschuldigung ausschreiben. Die Schule hat dies zu anerkennen. Du brauchst nicht mal sagen warum du krank warst , dass geht der Schule wie dem Arbeitgeber nichts an.

Ja, die Schule darf Dir wegen Schulschwänzerei eine Strafe auferlegen, erst recht, wenn Du 14 Jahre oder älter bist.

Wenn Du krank bist, dann müssen deine Eltern ein Entschuldigungsschreiben an die Schule schicken und so Dein Fehlen rechtfertigen. Wenn sie ein ärztliches Attest vorlegen können, dann ist das noch besser.

Ein Arzt wird nie bei einer Schule anrufen und ihr erklären, dass ein Patient erkrankt ist und deshalb nicht zur Schule gehen kann. Er füllt immer nur ein schriftliches Attest aus.

Genau. Wenn man innerhalb von 3 Tagen, die man wieder gesund war, nichts vorlegt, dann können die dir auch eine Strafe aufbrummen. Zusätzlich müssten eigentlich auch deine Eltern bei der Schule anrufen und dich dort krank melden.

0

Also ich denke wirklich nicht das die damit durchkommen ! und wenn sich die schule da strikt gegen weigert beim artzt anzurufen könnte alternativ auch der artzt bei der schule anrufen... mir persönlich ist es auch schon oft so gegangen das ich das artest vergessen habe aber meiner schule war das nicht soo wichtih bei mir hat das dann immer genügt das meine mama in der schule anruft und sagt das ich wirklich beim artzt war . viel glück ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und meine antwort war dir hilfreich !!

Spaghetti Bolognese. Magen verdorben?

Hi Community,
heute zu Mittag hatte ich eine kleine Portion Spaghetti Bolognese von gestern aufgewärmt (wobei die Bolognese gestern aus'm TK Fach aufgetaut wurde). Zwei Stunden später  wurde mir übel. Habe ganz oft gebrochen und keine Flüssigkeit bei mir behalten. Dann kam Durchfall hinzu und ich bin jetzt sicher dass ich mir den Magen daran verdorben haben muss. Aber an was?!! Kann die Soße schlecht gewesen sein? Oder lag es daran dass der Teller einfach so in der Mikrowelle und nicht im Kühlschrank Stand? Es sind immerhin noch 29Grad, aber heute Mittag hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Oder können keime in der Mikrowelle sein die sich auf das Essen übertragen haben??
Was wäre denn für euch jetzt am logischsten?
Danke für eure Antworten

...zur Frage

Darf die Schule ein ärztliches Attest verlangen?

Hallo,

ich habe eine Blasenentzündung und habe morgen Sport. Ich werde zum Unterricht erscheinen aber nicht mitturnen. Meine Frage ist nur ob der Lehrer nach einem ärztlichem Attest fragen wird/darf. Da ich generell nicht zum Arzt gehe wäre dass nämlich ein Problem.

Also: Darf ein Lehrer an einer österreichischen Schule nach dem ärztl. Attest fragen ?

...zur Frage

Darf die Schule von mir Geld verlangen?

Hallo, Wir haben in unserer neuen Schule eine englisch Lehrerin die von uns 2.- verlangt falls wir ein Voci-Wörtchen nicht wissen. Darf sie das überhaupt oder können wir uns da zu wehr setzten ? Lg

...zur Frage

Schulische Strafe wegen Unpünktlichkeit

An unserer Schule gibt es die Regel das man 5 Minuten VOR Unterrichtsbeginn in der Schule sein muss. Ist man es nicht wird der Haupteingang abgeschlossen. Wenn man dann in die Schule will, muss man vorher ins Sekretariat und sich in eine Liste eintragen.

Ist man öfter als 1 mal zu spät gekommen gibt es eine Strafe. Und zwar eine Sozialstunde (Schulhof sauber machen, Pausenhalle fegen etc).

Darf die Schule so etwas? Weil wenn ich, sagen wir um 7:41 Uhr zur Schule komme, bin ich doch 4 Minuten vor Beginn und somit pünktlich da, trotzdem bekomme ich eine Strafe.

Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Magen verdorben?

Ich hab gestern Fleisch gegessen das nach den Auftauen noch 3 Tage im Kühlschrank lag, und musste mich nach dem Aufstehen sofort übergeben.

Arzt hat Tropfen aufgeschrieben, und jetzt ist es etwas besser.

Kann es trotzdem sein dass noch was schlimmes passiert? Was soll ich tun?

...zur Frage

Darf ich Fleisch essen (hab leichten Magen Darm Infekt schon 4 tage lang)

darf ich Fleisch essen? mein Magen Darm Infekt ist schon 4 Tage lang und ich hab kein Bauchwee kein Fieber nix aber ich hab angst dass alles schlimmer wird und ich brechen muss usw. aber ich hab sooooooo großen Hunger auf Fleisch aber ich weiß wie gesagt nicht ob ich darf oder nicht ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?