Darf das ein Busfahrer?

12 Antworten

als diese ihre Busfahrkarte dem Busfahrer hingehalten hat und dabei schon weiterlief.

Der Busfahrer nickt ab, wenn man weitergehen kann (er die Karte geprüft hat).

Daraufhin wurde sie vom Busfahrer am Ranzen gepackt und zurückgezerrt (mit Gewalt). Der Busfahrer sagte danach zu ihr: "Warte mal! Ich hab deine Karte nicht gesehen!

Offenbar war Deine Freundin ja recht schnell unterwegs, wenn sie nicht gleich bei einer leichten Berührung stehen geblieben ist. Ohne deutlich zu werden, hätte er wahrscheinlich gar keine Beachtung gefunden.

Ihr solltet also mal lernen, dass auch ihr Euch zu benehmen habt, dann gibt es solche Situationen gar nicht erst.

Sicher passiert ihm das öfter - auch wenn ihr anschliessend gerne die harmlosen "Kinder" spielt. In dem Moment benehmt ihr Euch wie kleine Halbstarke. Könnt austeilen, aber nicht einstecken.

Grundsätzlich darf man angemessen reagieren. Jemanden, der unter dem Verdacht steht, sich eine Leistung zu erschleichen, darf man dabei wohl auch auch festhalten, wenn er nicht von selbst stehen bleibt.

Schlagen oder körperliche Gewalt wäre aber wohl eher unangemessen.

Genau kann das aber nur ein Rechtsanwalt oder Polizist beantworten.

Nein, da er sozusagen das "Hausrecht" hat und niemanden, ohne dessen Karte gesehen zu haben, mitnehmen muss. Natürlich ist es nicht die feine, englische Art, jedoch war er wahrscheinlich schon durch die ganzen rufenden Kinder angenervt 

13

Es hat kein einziges Kind gerufen :D Wir waren zu 10. oder so und alle im Alter von 15-18. Da hat keiner gekrischen.

0

Darf ein Busfahrer mich nicht mitholen wenn ich die Busfahrkarte vergessen habe?

Darf ein Busfahrer mich nicht mitholen wenn ich die Busfahrkarte vergessen habe? Und ich habe eine Monatskarte. und binn Schüler unter 14.?

...zur Frage

BUSFAHRER lässt Kind stehen!

Hallo! In letzter Zeit hat der Busfahrer schon 2 Kinder an der Bushaltestelle stehen gelassen weil sie ihre Busfahrkarten nicht dabei hatten. Um diese Zeit ist das immer der gleiche Busfahrer und er kennt uns auch alle und weiß auch genau das wir eine Karte haben. Frage nun: darf er Kinder unter 18 für einmal Busfahrkarte vergessen stehen lassen?

...zur Frage

Darf der Busfahrer mich aus dem Bus schmeissen?

Hallo, mein Busfahrer (Schulbus) droht mir in letzter Zeit öfters das er mich aus dem Bus schmeisst oder erst garnicht mitnimmt. Ich bin im Besitz einer gültigen Busfahrkarte und 15 Jahre alt. Der Busfahrer hat mich auf dem Kiecker, da er der Meinung ist das ich mit Gummibärchen im Bus rumgeschmissen habe, was ich jedoch nicht getan habe. So hab ich ihm das auch gesagt. Naja, nun droht er oft mit rausschmiss, und hat heute sogar gesagt das ich mich vorne in die erste Reihe setzen darf, wenn nicht darf ich direkt wieder aussteigen. Nun ja, ich bevorzuge es aber hinten zu sitzen und fand das garnicht so gut...naja nun meine Frage: Darf der mich echt rausschmeissen oder erst garnicht mitnehmen? Wiegesagt ich bin im besitz einer Busfahrkarte und hab sie auch immer dabei. Ich habe öfters gehört das er mich nicht rausschmeissen darf, aber auch gehört das er es darf. Nun bin ich auf der Suche nach Fakten! keine eigenen meinungen bitte, die hab ich schon zu oft gehört. Danke im vorraus :)

...zur Frage

was soll ich zum busfahrer sagen?:/

Hi Leute, ich hab eine leicht peinliche Frage... Und zwar ich hab Für den august keine Busfahrkarte und dann muss ich ja zahlen wenn ich mit dem bus fahr.. was soll ich dann zum busfahrer einfach Nur sagen: "Hallo, nach ... bitte"? Oder was? Muss ich überhaupt zahlen oder kann ich die busfahrkarte vom September nehmen? Ich bin 14Jahre alt.danke

...zur Frage

Darf der Busfahrer sowas?

Also gerade eben hat uns mal wieder der Busfahrer heim gebracht den absolut niemand mag. Jmd hatte die Beine auf dem Sitz aber nicht die Schuhe und davon wird der Sitz ja nicht dreckig. Der Busfahrer hat ihn einmal ermahnt und beim zweiten mal hat er 50meter vor der bushalte angehalten und wollte die Fahrkarte einsammeln und die Polizei rufen darf er das? Und darf er überhaupt irgendwo anhalten er muss Schulkinder doch auf dem direkten Weg nach Hause bringen. Und einer wollte dann aussteigen weil wir waren halt schon im Dorf aber das hat der Busfahrer nicht zugelassen er meinte das hier niemand raus geht. darf er Schüler im bus "einsperren" auch wenn die raus Wollen?

...zur Frage

Darf der Busfahrer mir meine noch gültige busfahrkarte (schülerticket) abnehmen?

Hallo erstmal also meine Freundin und ich wollten gerade Bus fahren und sie hatte keine Busfahrer dabei ... nur hatten wir einen wichtigen Termin und mussten fahren. Also bin ich vorgegangen und habe ihr die nachher gegeben nur hat der Busfahrer es gemerkt und ihr die abgenommen und dann hat er ihr die nicht wieder gegeben als ich gesagt habe ja komm dann fahren wir mit nem anderen Bus. Aufjedenfall habe ich dann gefragt ob ich meine Karte wieder bekommen könnte und dann meinte der knallhart NEIN und jetzt habe ich garkeine mehr. Der meinte nur da die Karte jetzt die vws bekommen würde.
So meine fragt ist halt ob der Busfahrer mir MEINE Busfahrkarte abnehmen darf da es ja mein Eigentum ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?