Darf das die Staatsanwaltschaft ein Auto einfach so verkaufen?

6 Antworten

Die Staatsanwaltschaft wird nur dann ein Auto verkaufen, wenn es hierfür eine Rechtsgrunndlage gibt. So einfach ein Auto verkaufen, darf auch die Staatsanwaltschaft nicht und wird es auch nicht machen.

Ich wäre ohnehin dafür, wenn jemand sich Geld.-oder Sachvermögen aus dem Verkauf von BTM zulegt, dass dies komplett beschlagnahmt werden sollte.

Der Handel mit BTM steht nun mal unter Strafe und die Händler sollten mit aller Konsequenz des Gesetzes ,zur Rechenschaft gezogen werden.

Beschlagnahme von Autos, Immobilien und anderer Wertsachen, deren Erwerb erst duch den Handel mit BTM möglich wurde.

Wenn dein Bekannter all das nicht gemacht hat, was ihm seitens der Staatanwaltschaft vorgeworfen wird, scheint mir, dass du über die tatsächlichen Hintergründe nicht, oder falsch informiert bist.

Freilich hat dein Bekannter die Möglichkeit rechtliche Schritte einzuleiten, was er sicher auch machen wird. Massnahmen kann die Staatsanwaltschaft oder das Gericht nur dann gegen ihn ergreifen, wenn es die Beweislage hergibt.

Du gilst solange als unschuldig, solange dir nichts starfbares nachgewiesen werden kann. Wenn dein Bekannter also nichts gemacht hat, könnte er der ganzen Sache doch sehr gelassen entgegen sehen.

So eine Story lässt nur blöde Kommentare zu. Die im Gefängnis sind übrigens alle unschuldig... du glaubst doch wohl nicht, dass der Staat etwas ungesetzliches macht! Wird schon alles richtig sein. Echt komisch...ich bin fast 50 Jahre alt und hatte bisher nur 1x etwas mit der Polizei zu tun und das damals völlig zurecht.

du glaubst doch wohl nicht, dass der Staat etwas ungesetzliches macht!

Andauernd. Am laufenden Band. Schau doch einfach mal durch, wie oft der Bundesgerichtshof irgendeinen Schrott stoppen musste.

Dann siehst du: Der Staat macht ganz viel Mist....

Ganz sicher versteigert die Staatsanwaltschaft keine Dinge während eines noch laufenden Verfahrens. Da liegt also entweder noch etwas anderes vor, weswegen dein Bekannter Schulden hat oder es ist schlicht kein Auto versteigert worden.

Es liegt nichts anderes vor und Schulden hat er auch nicht.

Ich weiß nicht wie die Rechtslage in Deutschland ist.
z.B. Dänemark:
Wenn du da besoffen Auto fährst ( auch als Deutscher) wird auch das Auto beschlagnahmt und zu Gunsten des Dänischen Staates versteigert.

Ok... Die Dänen sollten wir also mal auf schnellstem Wege aus der EU rauswerfen.

So eine Interpretation von Rechtsstaatlichkeit ist abartig.

Ein Student mit einem 50€ Karren bekommt also eine Strafe von 50€ für besoffenes Fahren, wenn das einer in einem zwei Millionen Auto das macht, bekommt er eine Millionenhohe Strafe?!

1: Das kann ich mir nicht vorstellen

2: Das hat mit Rechtsstaatlichkeit rein gar nichts zu tun

3: Die Dänen hinken ja sogar Erdogan oder Kim Jung Un hinterher, was Gerechtigkeit angeht, sollte deine Aussage stimmen.

Google mal die Frage : beschlagnahmt Dänemark Autos bei Alkohol? Ab 2 Promille !!!

@LugerP38

Hab ich inzwischen auch gemacht. Ändert nichts an meiner Meinung, die Spinner sollte man aus der EU rauswerfen. Und auch dementsprechend Sanktionieren. Solch eine Willkür geht nicht in einem Demokratischen Rechtsstaat.

So einfach darf die     staadtsanwaltsch nict  einfach mal ohne Urteil verkaufen es sei den hat  schulden  zb weil er was nicht bezahlt hat!