Darf das der Lehrer eig. ...?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Der Lehrer ist nicht verpflichtet, Dir Dein Handwerkszeug zur Verfügung zu stellen. Es liegt allein an Dir, dass Du alles dabei hast. Jetzt hast Du eben die erste 6.

Also ich hätt' dir meinen Taschenrechner auch nicht überlassen mit der Begründung: sieh' zu, dass du deine Sachen beisammen hast - sie liegen in deiner Verantwortung (und was, wenn next time gleich 2 ihren Taschenrechner vergessen haben?). Allerdings erwarte ich auch: Schulaufgaben müssen ohne Taschenrechner lösbar sein!

er muss dir nicht seinen Taschenrechner geben und dass du nicht den TR von deinem Nachbarn nehmen darfst ist richtig, weil man im TR die Ergebnisse speichern kann.

warum vergisst Du Deinen Rechner vor einer Arbeit? Handy hatteste aber schon bei gell? Der Lehrer durfte Dir nicht helfen- selbst wenn er 100 TR im Koffer gehabt hätte. Wann lernt Ihr jungen Menschen eigentlich, Euch aufs Wesentliche zu konzentrieren? Sorry- verzeih meinen Ton.

Der Lehrer hat nicht die Aufgabe sich um deine Sachen zu kümmern. Wenn du es vergessen hast, bist du selbst schuld. Natürlich darfst du nicht den taschenrechner deines Nachbarn nehmen, weil seine rechnung noch auf den Display stehen könnte.

Dürfen die Schüler eigentlich immer in die Taschen der Lehrer gucken???? Nämlich anders herum ist es ja verboten. komisch nicht wahr????

Ja leider, das kann er. Da sieht man aber wieder, wie ein Rechner doch unser Denken in Mathe abgenommen hat. ist meinem Sohn vor Jahren auch so passiert und der Lehrer war damals dann erstaunt, dass auch ohne Rechner die Aufgaben zu 70 % richtig waren. Nächstes mal nicht vergesssen!!! Und ne eins schreiben-viel Glück!

Finde ich echt unfair von dem Lehrer,damit hat er ja provoziert,das Du ne schlechtere Note als die anderen schreibst.Ich würde mich beim Schuldirektor beschweren gehen.

Elektromatiker 18.11.2012, 00:18

Worüber? Dass der Lehrer sein Eigentum nicht rausgeben will? Viel Erfolg mit dieser Beschwerde.

0
lala613 20.11.2012, 23:14
@Elektromatiker

versetz du dich mal in die lage des schülers . wäre das nicht unfair gegenüber dir ??

0

Beim mir war eine 5 auch mit Taschenrechner standart (in ödterreich die schlechteste note) Also chill ;))

Er darf das. Es ist schließlich nicht verboten, ein Arschloch* zu sein...

Er darf das schon, aber nett war es nicht von ihm, so, wie es nicht nett von dir war, in der Tasche des Lehrers zu stöbern.

Übrigens: Wir mussten unsere Matheaufgaben früher ohne Taschenrechner ausrechen. Die beste Methode wirklich rechnen zu lernen. Wenn du jetzt 'ne 6 bekommst, weißt du, woran es liegt.:)

DieReserve98 18.11.2012, 00:25

ich hab nicht reingestöbert.. ich hab nur reingeguckt :D

0

Ich denke mal das sollte dir eine Lehre sein. Wenn er dir einen gegeben hätte, hättest du dir auch beim nächsten Mal keine Gedanken gemacht.

Denn er hat ja immer einen dabei.

Ja das darf er. Macht das unser Lehrer auch so und zweitens musst du dein Arbeitsmaterial selber mitbringen. Blöd von deinem Lehrer ist es trotzdem. Frag ihn nochmal nett ob du nachschreiben darfst ;)

TheKoko hat dir die richtige Antwort gegeben.

Ja,der Lehrer darf das,leider ! :( Unser Lehrer sagt auch immer,es ist unser Pech,wenn wir unsere Taschenrechner vergessen .

Warum sollte er überhaupt. Dein Pech würde ich sagen wenn du doof bist an dem Tag nicht daran denkst deine Materialien mitzubringen dann musst du auch mit den Konsequenzen leben und nicht heulen!!!!!

klar kann er das dein lehrer ist doch kein pfandhaus

ist quasi dasselbe wie unwissenheit schützt nicht vor strafe

ist eigenverschuldung selbst wenn er nen ganzen taschenrechner shop in der tasche hat

Das traust du dich zu fragen? Denkst nicht an dein Arbeitsmaterial und erwartest, dass dein Lehrer dir hilft? Und fragst dann ernsthaft ob er dir SEINEN Taschenrechner vorenthalten darf...

Dein lehrer ist ein ar...... Das ist einfach nur dreist

Elektromatiker 18.11.2012, 00:27

Was ist daran dreist? Von einem Handwerker erwartest doch wohl auch, dass er sein Werkzeug mitbringt, oder nicht?

0

Er ist nicht verpflichtet dir seinen TR zu geben.

ja is sch****, aber der darf das ofiziell schon, is halt ein idiot der lehrer, aber ein legaler idoit ^^

Was möchtest Du wissen?