Darf das der Anwalt?

13 Antworten

Er gibt dir eine Leistung, wenn du sie in Anspruch genommen hast, musst du dafür bezahlen. Der Anwalt ist nicht verpflichtet sich im Vorfeld darüber zu informieren ob du bezahlen kannst, also ja...er darf das...gutes Gelingen :-)

Was ist das denn für eine Frage? Denkst du Zahlungsunfähigkeit befreit von Verbindlichkeiten? Solange die Forderung entstanden ist, kann er auch die Begleichung fordern und notfalls gerichtlich durchsetzen.

Der Anwalt muss ja auch von etwas leben und das ist der Lohn seiner Arbeit. Du musst selber zusehen wie du das Geld auftreibst wenn du einen Anwalt anheuerst.

Eltern auf Schadensersatz verklagen?

Ich hatte neulich einen riesen Streit mit meinem Vater. Aus Wut hat er dann meinen PC zerstört, welcher über 1000€ gekostet hat und ich ihn selber gekauft habe von dem Geld was ich bei der Arbeit verdient habe. Ich bin schon über 18. Reden bringt nix und er will mir nichts zahlen. Wie kann ich Schadensersatz verlangen? Soll ich mich an einem Anwalt wenden?

...zur Frage

Wenn ich jemanden Anzeigen möchte, welche Kosten kommen auf mich zu?

Wenn ich eine Person anzeigen möchte und ich sollte verlieren, muss ich seine Gerichtskosten bezahlen? Und wenn ich kein Geld habe, diese bezahlen zu können, was dann? Und brauche ich unbedingt einen Anwalt? Kann ich mich nicht selbst vertreten?

...zur Frage

wie viel darf ein Anwalt für ein 20 minütiges telefon gespräch verlangen?

Unser Anwalt verlangt 431€ ist das nicht zu viel?

...zur Frage

Darf man minderjährig zum Anwalt?

Kann man mit 16 selber zum Anwalt gehen und sich beraten lassen, wenn man sein eigenes Geld hat? Sonst, wie ist das, wenn man sich gegen die Eltern vertreten lassen will?

...zur Frage

Darf Anwalt Geld an dritte auszahlen?

Guten Tag,

Meine Frage ist, ob ein Anwalt von mir für seinen Mandanten gefordertes Geld z.B. dessen Eltern überweisen/auszahlen darf anstatt seinem Mandaten direkt.

Hoffe man versteht die Frage....

Ich nehme an, dass die Person der ich Geld schulde, es so Laufen lässt, damit das Jobcenter es nicht mitbekommt, dass er Geld extra hat.

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?