Darf das Abschleppunternehmen, den Wagen auf eine öffentliche Straße stellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mache Dir weder um dieses Abschleppunternehmen noch um Deinen Freund irgendwelche Gedanken, denn Du hast keinerlei Einfluß auf dieses Geschehen. Dein Freund muß sich bewußt werden, wenn das Ordnungsamt aktiv wird, kommen weitere Kosten auf ihn zu.

Auch das Abschleppunternehmen wird seine Kosten geltend machen. Dann muß er halt mit diesen Folgen leben.

Der Halter ist verantwortlich, Punkt.

Spätestens wenn er Post bekommt, holt ihn das Problem wieder ein und das wird dann richtig teuer.

Das Unternehmen dürfrte kaum Schwierigkeiten bekommen, aber dein Freund jede Menge.

Polizei oder Ordnungsamt werden anhand der Fahrgestellnummer den letzten Halter ermitteln und dann hat dein Freund ein Problem.

Wenn von dem Fahrzeug keine Umwelt und sonstige Gefahren ausgehen und es noch ordnungsgemäss zugelassen ist hat der Abschlepper nicht falsch gehandelt.

Aber ganz im Ernst, braucht man solche Freunde?

mariontheresa 03.11.2016, 19:22

Dem ist nichts hinzuzufügen 👍

1
26O42O14 03.11.2016, 19:25

Wie man merkt, habe ich momentan auch echt die Schnauze voll von ihm. Aber mein Gott in 20 Jahren hat man Höhen und tiefen und nur weil er jetzt ein auf bescheuert macht, lässt man ihn ja nicht im Stich.

0

Was möchtest Du wissen?