Darf Chef das anweisen

9 Antworten

natürlich hat dein chef das recht vorzugeben, welcher kleidungsstil in der firma gewünscht ist. deine hosen mögen zwar im sommer praktisch sein, ich persönlich und die allgemeinheit ist abe rvon so kurzen hosen nicht angetan.

ja, der Chef kann Dir vorschreiben, welche Kleidung zu tragen hast, muss Dir dann aber auch die entsprechende Arbeitskleidung stellen. In unserer Firma (eine Umzugsspedition) haben wir Zip-Off-Hosen, bei denen man die Beine kürzen kann. Gerade bei Umzügen kommt man ordentlich in's Schwitzen, da ist das "Wohlbefinden" des Personals dann doch wichtiger als das Erscheinungsbild. Zumal bei einer einheitlichen Kleidung des gesamten Personals das dann wieder in Ordnung aussieht.

Sprich doch in Ruhe mit ihm, daß kurze Hosen einfach im Sommer bequemer sind und ob es nicht sinnvoll wäre, für die Belegschaft einheitliche Kleidung einzuführen. Das sieht super aus, wenn jeder Fahrer das Gleiche trägt - so weiß der Kunde immer gleich, mit wem er es zu tun hat.

Wenn es eine "Arbeitsuniform" gibt ( wie z.B. bei UPS) muss der Fahrer die auch tragen. So wie du das schreibst existiert das ja auch bei euch. Wenn dir das nicht passt, kannst du nur kündigen.

Ich fühle mich unwohl in meiner Arbeitskleidung

Ich arbeite in einer Arztpraxis und muss Berufskleidung tragen. Ich fühle mich immer total unwohl. Mir gefällt das einfach nicht. Besonders die Hosen sind eher breiter. Das steht mir nicht. Sonst gefällt mir der job. Gibt es hier jemand der auch Arbeitskleidung tragen muss und sich in den Klamotten nicht so wohl fühlt ? Wie geht ihr damit um?

...zur Frage

Was kann ich machen Shorts zu tragen, nur traue mich nicht so eine Hose zu tragen?

Trage seit Jahren nicht mehr kurze Hosen. Möchte gerne welche tragen. Nur ist mir das peinlich. Weiß nicht was ich da machen kann. Ich habe keine Ahnung, warum ich die Shorts trage. Ich trage fast nur lange Hosen. Ich habe immer das Gefühl alle schauen mich an. Ich habe mich lange Zeit in langen Hosen wohlgefühlt und möchte gerne Shorts tragen und wohlfühlen. Klappt nur nicht. Ich möchte gerne meinen inneren Schweinehund bezwingen. Was soll ich machen?

...zur Frage

Tragen alle Elektroniker - Energie- und Gebäudetechnik rote kurze Hosen und rote Pullover?

...zur Frage

Woher kommt das Märchen, dass Südländer keine kurzen Hosen tragen?

Überall steht, dass Südländer keine kurzen Hosen tragen. Insbesondere Italiener und Spanier nicht. Nun bin ich aber in Spanien (in Las Palmas de Gran Canaria) und stelle das genaue Gegenteil fest. Gut 90% aller spanischen Männer tragen kurze Hosen, viele davon sind sogar EXTREM kurz (nicht dieses Bermuda-Monopol wie man es aus Deutschland kennt) und hier in Las Palmas sind wirklich fast alles Einheimische. Ich höre weit und breit nur Spanisch. Touristen sind hier kaum!

Woher kommt dann dieses Märchen, dass Südländer keine kurzen Hosen tragen?

...zur Frage

als verkäufer kurze hosen tragen?

hi, ich habe mir überlegt ob ich nicht fragen soll, ob ich kurze hosen tragen kann !!!

ich arbeite als verkäufer in einem sport-shop, was würded ihr davon halten ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?