Darf beziehungsweise muss man im Abkürzungsverzeichnis einer wissenschatlichen Arbeit, Fußnoten benutzen um Abkürzungen zu erklären?

3 Antworten

Innerhalb des Abkürzungsverzeichnisses? Mir fällt kein Fall ein, in dem das Sinn machen würde. Sollte es weiteren Erklärungsbedarf zu einer Abkürzung geben, kann man das auch direkt im Abkürzungsverzeichnis machen.

Üblich ist ein Abkürzungsverzeichnis im Anhang.

Kann mir jemand erklären wann ich was benutzen muss?

...zur Frage

Energie gespeicherte Arbeit?

Ist Energie gespeicherte Arbeit? Und wie kann ich das anhand eines Beispiels erklären?

...zur Frage

bachelorarbeit-wo eigene Abkürzungen erklären/definieren?

hallo,

schreibe Abschlussarbeit. Habe dabei seeeehr viele selbst ausggedachte Abkürzungen, teilweise auch gängige, wie RZ für Rüstzeit....an welcher Stelle kann ich sowas erklären? im abkürzungsverzeichnis macht es vermutlich wenihg sinn,da ich für viele abkürzungen 1-3 ganze sätze schreiben müsste, um es zu erklären. kommt das in den anhang???hab keine ahnung, wie ich des machen soll.

danke!

...zur Frage

Darf man Fußnoten anderer Autoren zitieren?

Darf ich die Fußnote eines Autors in einer wissenschaftlichen Arbeit zitieren? Bei der Fußnote des Autors handelt es sich um von ihm selbsformulierte Randinformation.

...zur Frage

Wissenschaftl. Arbeit in Word: Kann man die Zahlen der Fußnoten im Fließtext mit den Zahlen der Fußnoten im unteren Seitenbereich verknüpfen?

...zur Frage

Bücher zitieren die kaum/keine Fußnoten haben?

Darf man in wissenschaftlichen Arbeiten Bücher zitieren die keine Fußnoten haben?

Mein Buch (aus der Bib ausgeliehen) hat keine Fußnoten, aber am Ende Literaturhinweise wo die Texte aufgelistet worden sind aus denen dass Buch etwas herausgenommen hat.

Ich habe mehrere Bücher aus der Bib, aber die meisten haben keine genauen Quellenangaben, woher sie ihr wissen entnehmen...darf man diese Bücher trotzdem zitieren??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?