Darf beziehungsweise muss man im Abkürzungsverzeichnis einer wissenschatlichen Arbeit, Fußnoten benutzen um Abkürzungen zu erklären?

3 Antworten

Innerhalb des Abkürzungsverzeichnisses? Mir fällt kein Fall ein, in dem das Sinn machen würde. Sollte es weiteren Erklärungsbedarf zu einer Abkürzung geben, kann man das auch direkt im Abkürzungsverzeichnis machen.

Üblich ist ein Abkürzungsverzeichnis im Anhang.

Werk mit 30 Autoren richtig zitieren?

Hallo, ich benutze für meine Arbeit ein Themenlexikon und es sind 30 Autoren angegeben. Muss ich diese im Literaturverzeichnis alle auflisten, alphabetisch geordnet? Und wie nenne ich sie in der Fußnote, bei 30 Autoren wird sie ja viel zu lang? Danke!

...zur Frage

bachelorarbeit-wo eigene Abkürzungen erklären/definieren?

hallo,

schreibe Abschlussarbeit. Habe dabei seeeehr viele selbst ausggedachte Abkürzungen, teilweise auch gängige, wie RZ für Rüstzeit....an welcher Stelle kann ich sowas erklären? im abkürzungsverzeichnis macht es vermutlich wenihg sinn,da ich für viele abkürzungen 1-3 ganze sätze schreiben müsste, um es zu erklären. kommt das in den anhang???hab keine ahnung, wie ich des machen soll.

danke!

...zur Frage

Fußnote Seminarbeit?

Wenn man auf einer Seite 3 Zitate hat und es ist 3 mal de gleiche Quelle wie gibt man dann die Fußnote an? Macht man dann einfach 1 2 3 und schreibt 3 mal das gleiche hin?

...zur Frage

Zitieren von Internetquellen ohne Autor und Datum in Studienarbeiten?

Hey0! Ich schreibe zur Zeit meine erste Hausarbeit über das Thema Inklusionsarbeit. Das zitieren hat mich lange vor ein Problem gestellt, doch bekomme ich es nun mit Büchern, Sammelwerken, Zeitschriften und Berichten aus dem Internet mit gegebenen Autor und Datum hin. Allerdings habe ich des öfteren Quellen, die weder über einen Autor, noch über ein Erstelldatum verfügen (Beispiel: https://www.aktion-mensch.de/projekte-engagieren-und-foerdern/foerderprojekte/integrationsbetrieb-fohrenhof.html) Ich weiß nicht wie ich in diesem Falle vorgehen soll.

Ich freue mich über jede hilfreiche Rückmeldung, denn Deadline ist am 31.3. ^^'

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Darf man Fußnoten anderer Autoren zitieren?

Darf ich die Fußnote eines Autors in einer wissenschaftlichen Arbeit zitieren? Bei der Fußnote des Autors handelt es sich um von ihm selbsformulierte Randinformation.

...zur Frage

Fußnote für mehrere Absätze?

Wie mache ich eine Fußnote für mehrere Absätze, also bei der ich die von der selben Quelle habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?