darf bei milchviehhaltung wasser oder strom bei zahlungsrückstand abgestellt werden

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie waere es, wenn du ein paar Tiere verkaufst und davon die Rueckstaende begleichst. dann waerst du mal wieder auf dem Laufenden. Dann wuerde ich mir mal Gedanken machen, wie es weitergehen soll. Scheinbar kannst du davon ja nicht leben was du mit den Tieren einnimmst.

ja das darf abgestellt werden. es gab ja vorher mahnungen. es muss ja auch kein futter mehr geliefert werden wenn der inhaben nicht zahlt.

Ja, darf. Allerdings ist das nicht der häufigste Grund, aus dem die Tiere dadurch gefährdet sind, der Strom wird ja zB auch bei Hochwasser, Bauarbeiten etc mal abgestellt, von den ganzen Winterschäden an den Leitungen gar nicht zu reden.

Für solche Gelegenheiten hat man ein Notstromaggregat.

ist einfach ohne geld kein strom wie an tankstelle auch,da brauchst keinen §en sondern ur das lesen was bei stromanmeldung unterschrieben hast,steht alles im kleingedruckten

Du meinst, es wäre gesetzlich geregelt, dass Du Strom- und Wasseranbieter um ihr Geld betrügen darfst???

Zum Schutz der Tiere kannst Du diese auch verkaufen.

nein. es geht nicht um gesetzlich geregeltes betrügen. ha ha ich habe alle rechnungen bezahlt und habe auch keinen rückstand. ich habe es nur mal gehört, dass die stadtwerke zum schutz der tiere die versorgung nicht abstellen dürfen. Und das hat mich einfach mal interessiert, ob es stimmt. Ich verstehe nicht, warum man wegen einer einfachen frage gleich zum betrügen beschuldigt wird????? Dafür ist das forum doch: um Fragen zu stellen und nicht um gleich bombadiert zu werden .

0
@curly6483

Hier geht es um Ratsuche. Wenn Du fragst, ob man Dir Wasser und Strom wg. der Tiere nicht abstellen darf - was meinst denn Du, wie man dann zu diesen Schlussfolgerungen kommt?

0
@hanco

es war ja eine Ratsuche. Für den Fall, dass es mal so weit kommt. Dann ist man besser vorher informiert, als wenn man auf einmal in dieser Notsituation steckt. Deshalb meine Frage hier.

0
@curly6483

lies das kleingedruckte in deinem stromlieferungsvertrag,da steht alles drinn und wurde auch unterschrieben,sonst liefern die keinen

0

ich kenne einen fall,da hatte der gerichtsvollzieher den KUCKUCK hinter die kuh an die wand geklebt---kurz vor der versteigerung wurden die schulden bezahlt.

Was möchtest Du wissen?