Darf bei erhöhten Harnsäurewerten (Gichtgefahr) Omega 3 Pillen eingenommen werden. In Fisch sollen ja viele Purine enthalten sein.?

3 Antworten

Ich würde die einnehmen da die Pillen klein sind. Am meisten ist der Puringehalt in Schweinefleisch, seit dem ich es meide habe keine Gelenkschmerzen in den Fingern mehr.

Und hülsenfrüchte, Hähnchen eingeschränkt essen.

Kommt drauf an, wie viele Fische in den Omega 3-Pillen enthalten sind.

Was haben denn die Omega-3-Fettsäure-Pillen mit Purinen zu tun?

Reicht eine Walnuss täglich für richtige Omega 3 und Omega 6 Zufuhr?

Ich hab gelesen das Walnüsse auf 100g:
- 10,17g Omega 3
- 34,00g Omega 6 enthalten.

Empfohlen wird ja eine tägliche Zufuhr laut Internet von 300mg Omega 3 und ca das dreifache an Omega 6 also 900mg.

Jetzt wiegt das innere der Walnuss was man isst ca 5g und wenn man ein bisschen rechnet enthält diese also 0,508g Omega 3 und 1,7g Omega 6 und somit sogar schon etwas über der empfohlenen Tagesdosis.

Jetzt meine Frage:
Reicht das aus wenn ich täglich eine Walnuss esse oder muss ich noch weiteres Fett täglich zu mir nehmen?

...zur Frage

Puringehalt von Quinoa und Amaranth gesucht!

Liebe Ernährungsexperten, ich such seit Monaten ohne Erfolg eine Liste mit dem Harnsäure/ Puringehalt von Quinoa und Amaranth.

Wer nicht weiß, was das ist, braucht auch nicht antworten, wer einen Link oder ne Liste kennt, ist herzlich eingeladen zu antworten. :)

...zur Frage

marke:Doppelherz, "Omega-3 konzentrat reichen die aus?"?

Hallo zusammen,

Wenn eine Frau in der 26 ssw. Ist und Sie nimmt täglich eine kapsel von der Marke Doppelherz, omega-3 konzentrat.
Reichen diese kapseln aus oder sind die werte dieser kapseln nicht ausreichend?

Werte pro kapsel:
Omega-3 konzentrat aus serfischölen900 mg

Darin enthalten:
Eicosaprntaensäure(epa) 300mg
Docosahexaensäure(dha)200mg
Omega3 fettsäuren insgesamt 540mg
Vitamin E 14 mg

Kennt dich da jemand aus?

Gruß

...zur Frage

Fischölkapseln --> belastet mit Blei oder anderen Schwermetallen?

Hallo alle zusammen,

in der Drogerie und in Apotheken kann man ja Fischölkapseln (Omega 3 Kapseln) kaufen. Aber sind diese Kapseln nicht mit Schwermetallen, wie z.B. Blei, belastet? Immerhin ist der Fisch, der auf den Teller kommt, ja auch damit belastet. Und bei Kapseln ist das ganze dann noch komprimierter oder nicht? Wäre echt dankbar für eine Antwort :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

...zur Frage

Omega 3 und 6 Fettsäuren ohne Fisch?

Hallo,

wie kann man Omega 3 und 6 zu sich nehmen, wenn man keinen Fisch mag? In welchen Lebensmitteln sind sie viel enthalten oder gibt es gute Tabletten?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?