Darf bei einer Warensendung eine Weihnachtskarte mit rein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich klemme alle meine Weihnachtsgeschenke zwischen eine Karte und entkomme so den teuren Liefer Kosten xD Funktioniert übrigens auch zu Ostern!

Schick doch die Weihnachtskarte extra. Übrigens kann "Warensendung" bis zu 10 Werktage dauern. Wenns also noch zu Weihnachten ankommen soll, schick es bald ab.

Für diesen Zweck sind Warensendungen gerade nicht vorgesehen. Sie sind, wie der Name schon sagt ausschließlich für Waren. Du verschickst ein Geschenk. Also wirst du wohl die teurere Variante nehmen müssen. Leider wird das Päckchen auch bei der Post geöffnet und kontrollier ob es wirklich ein Warensendung ist. Andernfalls kommt es zurück.

ich habe es jetzt selbst rausgefunden. Es geht nämlich doch: http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=deDE&xmlFile=link1016009902


"Druckstücke, zum Beispiel Prospekte, Überreichkarten mit allgemeinen und austauschbaren Texten (zum Beispiel "Mit den besten Wünschen für ein gutes Jahr") oder allgemein gehaltene gedruckte Texte; diese Druckstücke dürfen aber nicht Hauptversandgegenstand sein"

Es gibt doch solche ganz kleinen Karten als Anhängsel, da dürfte ja wohl die Post nichts dagegen haben, mach das doch

In einer Warensendung gehört keine Weihnachtskarte rein.

Was möchtest Du wissen?