Darf bei einer Personenkontrolle auch Beifahrer kontrolliert werden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder der sich im Fahrzeug befindet darf überprüft werden

Wenn es sich um einen Drogentest handelt, werden wohl beide kontrolliert. Und den Ausweis des Beifahrers will die Polizei auf jeden Fall sehen. (Der Beifahrer wäre ja u. U. als Zeuge zu laden)

Nicht bei einem Drogentest, bei einer ganz normalen Kontrolle auf der Autobahn :)

0

Wenn sie den Eindruck haben, dass du viel zu jung für den Fahrer bist, werden sie auf jeden Fall wissen wollen, ob du nicht irgendwo vermißt wirst.