Darf bei dem Transport eines Baggers , der Bagger breiter sei als die Ladefläche?

1 Antwort

Grundsätzlich dürfen Teile der Ladung - und dazu gehört auch ein Bagger - bis zu zwei Meter nach hinten über das Fahrzeug hinaus ragen. Ab einem Meter muss dies allerdings durch eine Warntafel kenntlich gemacht werden.

Bei einem seitliche Überstand muss dies ebenfalls gekennzeichnet werden. Wichtig ist, dass ein seitlicher Überstand bei Bedarf auch mit Spurhalteleuchten (Rücklicht) gekennzeichnet werden muss.

Bis zu 1.5m darf Ladung nach hinten überstehen.

Wenn nachweislich nicht weiter als 100km gefahren wird darf Ladung 3m überstehen.

0

Farming Simulator 2016 Tieflader was kann er?

Was kann mein mit dem Tieflader bei Farming Simulator 2016 machen?

...zur Frage

Ladungssicherung berechen

So, nachdem ich den LKW Schein habe und in naher Zukunft mit Zugmaschine und Tieflader unterwegs bin, wollt ich mich jetzt mal vergewissern ob ich das jetzt richtig kapiert habe,

Folgende Berechnung: ich habe auf meinem Tieflader einen schweren Industriemotor mit 10 Tonnen Gewicht liegen. Kein Formschluss, dir Oberfläche meines Tiefladers ist sauber, ich habe Anti Rutschmatten untergelegt, womit ich ihm schon mal 60% durch Reibungswert gesichert habe. Es bleiben also noch 4 Tonnen über.

Zur Auswahl stehen:

Zurrgurte mit 450 daN Vorspannkraft 10 mm Zurrketten mit 1500 daN Vorspannkraft

Wenn ich die Ladung mit den gurten niederzurren, würde ich 9 Gurte anbringen müssen. Mit Ketten wären es 3 Stück. Hab ich das soweit richtig berechnet? Oder bin ich komplett am Thema vorbei??

...zur Frage

fragen über WAB (wechselbrücken) Und sattelauflieger

hallo hab mal ein paar fragen über eine wechselbrücke

(7,45)

1. wie viel stellplätze?

2. länge breite höhe?

3. wie viel ist ein lademeter?

(7,82)

ist wie frage 1 und 2

 

Sattelauflieger

 

ist wie frage 1 und 2

 

 

gibts im internet ne seite wo man sich ausfürlich über ladeformen und variationen sich informieren kann (am besten mit ladungssicherungsmöglickeiten)

danke für hilfreiche antworten

 

 

...zur Frage

Anhänger Unterschiede Hoch- und Tieflader.

Hallo zusammen, ich befasse mich mit dem Kauf eines PKW Anhängers für den Transport von 2 großen 125ccm Roller der Marke Piagio RS Max . Der Anhänger soll aber nicht nur für die Roller sein, sondern es soll ein Planenanhänger werden. Abmessungen 260x135x35 cm die Plane 160cm hoch und gebremst. So nun zu meiner eigentlichen Frage, was ist besser ein hochlader, oder ein tieflader Anhänger? worin bestehen die Unterschiede und hat jemand Erfahrungen die ich mit einbeziehen sollte.

...zur Frage

Hat jemand noch das Modell Siku 4015 Volvo Tieflader mit Feuerwache zuhause

Hallo zusammen,

ich suche schon seit ewigkeiten das Siku Modell "4015 Volvo Tieflader mit Feuerwache"

Ich hab schon überall geschaut aber ich finde nichts

hat jemand von euch tipps wo man sowas noch bekommen kann bzw hat jemand dieses modell noch zuhause

freu mich auf eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?