darf Autohaus ohne zu fragen Nummernschild-Werbung anbringen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das darf er nicht. Verlang die alte Halterung zurück. Es wird meist toleriert, weil diese Halterungen dann nicht in Rechnung gestellt werden, aber eine funktionstüchtige gegen eine andere wegen der Werbung auszutauschen ist nicht okay.

Hm, wenn die Stoßstange getauscht wird, dann muss meist das Nummernschildding auch mit weg.

0

Nein darf er nicht. Die Nummernschildhalterung ist dein Eigentum, er muss sie entweder herausgeben oder umgehend ersetzen.

Ein Frevel ist es nicht - Sie können aber die kostenlose Entfernung des Werberähmchens fordern.