Darf Auto abgeschleppt werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Regelung ist leider so, dass auch bei defekter Parkuhr die angegebene Höchstparkdauer nicht überschritten werden darf. Um das sicherzustellen, dient die Parkscheibe.

Normalerweis ist das aber kein Grund, ein Auto abzuschleppen. Bußgeld kann es aber geben.

Ich würde einfach hingehen, Auto abholen und gut ist. Wenn der Beamte recht hatte, ist da auch kein Knöllchen dran.

In Deutschland beträgt das maximale Bußgeld 30,-, falls man die Höchstparkdauer um mehr als 3h überschreitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn nicht kontrolliert wird, wird auch nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorsichtshalber immer die Parkscheibe reinlegen. Dann ist man auf der sicheren seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?