Darf auf einem Foto ein Markenzeichen zu sehen sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, darfst du.

Das verstößt nicht gegen das Markenrecht oder den Geschmacksmuster-Schutz, da du ja die Kleidung nicht nachmachst und auch keine Kleidung unter dem fremden Namen herstellst oder vertreibst. 

Was du halt nicht dürftest wäre z.B. nochmal extra ein Logo einer Firma irgendwo auf deine Bilder zu setzen oder sowas. Aber so lange das Logo auf deren Klamotten zu sehen ist, ist das kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du darfst das.

Markenhersteller haben übrigens ein sehr hohes Interesse daran, in sozialen Netzwerken zu erscheinen. Besser können sie doch gar nicht kostenlos für ihre Sache werben ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum solltest du das nicht dürfen? Anderenfalls dürfte ja fast niemand Bilder von sich veröffentlichen. Denn ich sehe dauernd irgendwelche Marken auf der Kleidung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Land hat eigene Gesetze. In Deutschland dürfte das s. g. Beiwerk (siehe Wikipedua-Artikel) sein und wäre dann OK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?