Darf an Fotos im Kindergarten machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist richtig, du brauchst die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern.
Das gilt auch für ErzieherInnen, die von den Kindern Fotos machen wollen.

Okay Danke :D

0
@PaulaBatwoman

Um das noch zu präzisieren:
Du darfst schon ungefragt Fotos machen. Aber um sie zu benutzen, d.h. z.B. um sie auszustellen, und sei es nur an einer Pinnwand, musst du die Eltern um Erlaubnis fragen. Sonst kannst du sie nicht verwenden.

0

Ja es stimmt frag die Eltern so ist es Strafbar ist bei mir beim Zahnarzt auch so und frag auch noch mal die Erzieher

Eltern geben ihr schriftl. Einverständnis, das ihr Kind fotografiert werden darf, bei der Vertragsunterzeichnung ab. Schau in die Akten der Kinder. Nur ihre Namen darfst du nicht nennen.

Okay aber ich kann ja nicht einfach in die Akte schauen oder ?

0
@PaulaBatwoman

Natürlich kannst du, die müssten dir zur Verfügung stehen. Hast du mit deiner Anleitung denn nicht die einzelnen Kinder deiner Gruppe durchgesprochen? Sprech die Gruppenleitung doch mal an! Nicht böse sein, aber das gehört zu der Entwicklung deiner Eigenverantwortung dazu. Eigentlich müsste ich dir antworten- um diese Frage zu klären musst du mit deiner Anleitung sprechen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, vieleicht handelt es sich bei dir ja um ein Schulpraktikum und da muss man andere Maßstäbe setzen. Im Vorpraktikum allerdings würde ich diese Selbsständigkeit von meiner Praktikantin vorraussetzen.

0

Im Kindergarten Praktikum machen was darf man alles und was darf man nicht was werden meine Hauptaufgaben sein ?

...zur Frage

Elternbrief aufsetzen - fotos machen erlaubt?!

Hey Leute!!

Ich habe am 01.08. meine ausbildung im kindergarten begonnen!! Jetzt möchte ich gerne fotos von den kindern für meine praktikumsmappe machen, dafür brauche ich eine unterschrift von den eltern der kinder, die mir erlauben müssen das ich dies fotos verwenden darf.

jetzt muss ich diesen brief aufsetzen, habe aber keine ahnung wie ich das machen soll und was ich schrieben soll??!

Könnt ihr mir vllt helfen?

Vielen Dank im voraus :) ♥

...zur Frage

Schule Praktikum hilfe?

Hallo ich werde nach den Sommerferien die Fachoberschule (FOS) besuchen, ich muss ein Jahrespraktikum absolvieren in Richtung Sozialwesen. Hab mir vorgestellt im Altenheim mein Praktikum zu machen hat jmd. noch andere Ideen? Hat jemand Erfahrungen im Altenheim, darf man als Praktikant die Menschen im Altenheim waschen oder ähnliches? Bin sehr verzweifelt, Ins Kindergarten möchte ich nicht hin, war ich schon 2mal und war einfach nichts für mich.. Bin für Antworten echt dankbar!

...zur Frage

Praktikumsmappe (Kindergarten) Anhang

hey. habe ja mein Schülerpraktikum im Kindergarten gemacht und wir müssen jetzt eine Praktikumsmappe anfertigen.. ich wollte fragen muss/soll ich auch Bilder, die mir die kinder gemalt haben oder die wir zusammen gebastelt haben mit in die mappe tun?? und wen ja wo? also im anhang oder wo? :) und zum abschied habe ich noch eine mappe (da sind auch gemalte sachen und songtexte drin) von dem Kindergarten bekommen, soll ich diese Mappe auch in meine Praktikumsmappe (im anhang) tun?? achja von dem Kindergarten habe ich am anfang noch eine dienstverschwiegenheit bekommen, soll die auch in die Praktikumsmappe? (&ja ich weiss ich muss dann alles kopieren...) :) danke im vorraus.

...zur Frage

Was ist eine Firmenbezeichnung und was ist eine Rechtsform?

Ich muss für meine Praktikum Mappe fragen was fühlen was aber nicht was eine Firmenbezeichnung oder was eine Rechtsform ist könnt ihr mir helfen?... Ps: ich brauch das für einen Kindergarten

...zur Frage

praktikum im kindergarten 9 Klasse?

Hallo!

Ich wollte ein Praktikum im Kindergarten machen aber eines dieser kinder ist mit mir verwandt. Ich wollt fragen ob des dennen im Kindergarten etwas ausmacht? Hat eventuell jemand schon Erfahrung damit oder so?

Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?