Darf als Schutzanstrich für Obstbäume oder andere Bäume Fassadenweiß außen verwendet werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um Gottes willen nein !!! besorg dir Kalkanstrich wichtig sollte bei trockenem und frostfreier Witterung aufgetragen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Auf alle Fälle muss der Weißanstrich Wasserlöslich sein.Es ist jetzt auch schon zu spät ihn aufzutragen. Hier einer zum selbstmachen:

Brandkalk mit Wasser im Verhältnis von circa 1:10 zu einer sämigen Masse verrührt. Zusätzlich kann eine geringe Menge an Hornmehl und für die bessere Haftbarkeit Tapetenkleister zugegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann lieber nichts machen, die meisten Bäume müssen ohne Schutzanstrich überleben. Ich habe noch nie gesehen, dass bei uns Profi-Obsterzeuger ihre Plantagenbäume anstreichen, der Aufwand wäre im Verhältnis zum Nutzen viel zu groß. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?