Darf Alkohol auf Klassenfahrt mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Laut Schulgesetz ist es verboten alkohlhaltige Getränke mit auf schulische Veranstaltungen zu nehmen, jedoch kann es sein eure Lehrer z.b auf Abschlussfahrt mal ein paar Augen zudrücken und euch machen lassen, vertrauen würde ich darauf nicht denn werdet ihr erwischt können sensible Strafen folgen (Schulausschluss, Elternanruf oder bei Hochprozentigem unter anderem auch Solzialstunden).
Es ist auf keinen Fall zu empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht direkt verboten ist heißt das nicht, dass sich der Lehrer das antut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag den Lehrer oder die Lehrerin.
Oder mach es wie alle anderen und 'schmuggel' es mit ;), dann müsstet ihr allerdings mit Ärger rechnen und falls ihr übertreibt evtl. mit einem Schulverweis.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du den Lehrer oder die Aufsichtsperson fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was nicht explizit verboten ist, darf man machen würde ich sagen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwertz000
02.07.2016, 12:42

seh ich genau so :) aber die Lehrer wahrs. nicht

0

Sry man darf Alkohol nur in Aufsicht der Erziehungsberechtigten trinken mit 16 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simongame007
07.06.2017, 23:07

Aber ehrlich wenn schon schmuggeln weil es ist ne Klassenfahrt da kackt jeder normale Schüler auf die Regeln. Wir durften z.B. keine energys kaufen haben wir aber trotzdem geschmuggelt als wir in Teams(Ohne Lehrer) ne stadtrallye gernemacht haben. Das war so geil😍

0

Nein, der Direktor wird das verbieten und du oder deine Eltern müssen das bestimmt vorher unterschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Lehrer es weiss;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?