Darf AG Reparaturkosten umlegen?

3 Antworten

Nein er kann nicht alle Mitarbeiter in Haftung nehmen sondern müßte einer Nachweisen das sie die Hebeanlage verstopft hat.

Betriebsausstattung hat der Betrieb zu pflegen und die Kosten dafür muß der Betrieb tragen

Die Mitarbeiter einer Firma können natürlich nicht zur Bezahlung von Wartungskosten der Personaltoilette herangezogen werden.Das ist alleine eine Angelegenheit des Arbeitgebers.

Ex Arbeitgeber zieht Reinigungskosten ab?

Hallo, mein Ex Arbeitgeber hatte noch Überstunden offen. Diese hat er mir pünktlich zum 15. ausgezahlt. Hat allerdings 50 Euro abgezogen. Ohne dies auf dem am 13. Kommenden Lohnzettel zu vermerken. Auf Nachfragen kam nur eine Mitteilung das meine Arbeitsklamotten zur Wäscherrei gebracht wurden mussten weil sich Tierhaare drauf befanden......die kann durch aus möglich sein....aber nur wenig. Gut sein recht das waschen zu lassen.....Aber für 50 Euro? Kann ich eine Rechnung verlangen? Natürlich ausgestellt von der Wäscherrei?!

Zudem ich es auch hatte. Es war ein Paketdienstunternehmen mit den Braunen Fahrzeug....natürlich "im Auftrag für...." subunternehmer.....ich habe mein Fahrzeug mit nach hause nehmen dürfen. Als es mir übergeben wurde, war es dreckig bis zum Himmel. In dem halben Jahr hatte ich 4 Ersatzfahrzeuge. Diese sahen genauso scheise aus. Ich habe meins natürlich immer sauber und schön geputzt in die Firma eigene Werkstatt gebracht. Und ein dreckiges übernommen. Bis auf das letzte Auto. Das war ein CharterWay Sprinter. Nun die Frage. Kann ich da irgenwas bezwecken. Klar sind nur 50 Euro. Aber 50 Euro sind auch schon 10 XXL Döner :D oder eine Tankfüllung. Und und und :)

Vielleicht hat ja jemand Tipps :)

...zur Frage

jobcenter will leistungen kurzen wegen garten!

habe seit letztes jahr august ein garten zur pacht 50 euro im jahr! heute kam ein schreiben vom jobcenter das sie leistungen kurzen müssen / wollen wegen selbstversorgung! zb. 1kg kirschen würden sie mir 5,99 euro von der leisung abziehen und gurken 0,79 cent! für juni und juli würden 70 euro kürzen!!!

ist das noch normal ?

...zur Frage

Sehr hohe Reparaturkosten für Nähmaschine entstanden (kein Kostenvoranschlag oder Anruf). Was nun?

Hallo!

Meine Mutter hat kürzlich ihre 20 Jahre alte Nähmaschine zur Reparatur gebracht, weil diese nicht mehr so gut nähte. Sie hatte den Verdacht, dass dabei nur etwas eingestellt werden musste und die kosten maximal 50 Euro betragen würden. Nun hat die Firma angerufen, dass das Gerät repariert sei und sie es abholen kann. Die Reparaturkosten belaufen sich auf 209 Euro.

Für dieses Geld hätte sie sich auch eine nagelneue und sehr gute Maschine kaufen können. Da die Firma keinerlei Kostenvoranschlag gemacht hat und auch nicht telefonisch (wie dies ja üblich ist) über die hohen Kosten informiert hat stellt sich mir die Frage, ob meine Mutter die Reparatur jetzt zahlen muss oder einfach Abstand von dem Gerät nehmen kann?

Gibt es sonst evtl. noch weitere Möglichkeiten?

...zur Frage

Vorladung wegen Diebstahl o.O Ohne Beweise

Also hab jetzt vor kurzen eine Vorladung bekommen wegen diebstahls ... Ich hab aber nix gemacht . Um die geklaute sache handelt es sich um eine pferdedecke die ich auch besitze ..ich meine die gibts ja nicht nur einmal ;D Hab auch eine die bezeugen kann das ich zu den Zeitpunkt des Diebstahls nicht da war und das ich die decke schon früher hatte . Was passiert jetzt bei einer Vorladung ? Meint ihr es kommt vor gericht ( wert der schabracke war damals ca 50 euro) ?

...zur Frage

Mit Paysafecrad Abziehen = Anzeige

hallo Leute,

Ich habe etwas dummes gemacht, ich habe in einem Online Spiel jemand meinen Account für 50 euro verkaufen wollen. Der Käufer hat mir dann die paysafecard in der höhe von 50 euro gegeben, aber ich ihm nicht den Account. Ich weis das war dumm von mir. Der Käufer weis meinen echten Namen und hat halt Verläufe wo man sehen kann das ich ihn betrogen hab. Er sagt er wird mich anzeigen wenn ich ihm nicht die psc zurück gebe. Was kann da auf mich zu kommen, wenn er mich wirklich abzockt ?

Danke schonmal im Vorraus :)

PS: Ich ziehe nie wieder jemanden ab und ich weis das das ziemlich dumm war.

...zur Frage

Elco Klöckner Heizung Ultron 22, Fehlermeldungen F 50 und F 63. Was bedeuten die?

Heizung gibt seit gestern laufend oben genannte Fehlermeldungen. Was bedeuten die? Geschätzte Reparaturkosten? Gibt's überhaupt noch Ersatzteile? Heizung ist von 1998. Neue Heizung ist mit geschätzten 5.000,- Euro nicht drin. Alternative?

Danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?