Darf AG Reparaturkosten umlegen?

3 Antworten

Nein er kann nicht alle Mitarbeiter in Haftung nehmen sondern müßte einer Nachweisen das sie die Hebeanlage verstopft hat.

Betriebsausstattung hat der Betrieb zu pflegen und die Kosten dafür muß der Betrieb tragen

Die Mitarbeiter einer Firma können natürlich nicht zur Bezahlung von Wartungskosten der Personaltoilette herangezogen werden.Das ist alleine eine Angelegenheit des Arbeitgebers.

Darf der Arbeitgeber Geld für eine runtergefallene Tasse vom Lohn abziehen?

Hallo. Ich würde gern folgendes wissen: In meinem Job als Altenpflegerin ist mir bei meiner Tätigkeit bei einer Patientin ein Porzellanstövchen runtergefallen. Die Tochter der Patientin hat meinem Arbeitgeber nun 50 Euro für das zerbrochene Stövchen in Rechnung gestellt. Das Stövchen habe ich natürlich nicht mutwillig kaputt gemacht. Ich wollte eine darauf stehende Tasse wegstellen. Durch unter der Tasse klebende Kaffee oder Milchreste klebte das Stövchen etwas an der Tasse fest. Nach dem anheben viel das Stövchen ab und zerbrach. Meine Frage ist nun ob dies überhaupt rechtlich zulässig ist. Hat mein Arbeitgeber nicht eine Betriebshaftpflichtversicherung für solche Fälle? Auch wenn die 50 Euro noch im Bereich des Selbstbehaltes liegen? Darf mein Arbeitgeber mir das Geld vom Lohn abziehen? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

jobcenter will leistungen kurzen wegen garten!

habe seit letztes jahr august ein garten zur pacht 50 euro im jahr! heute kam ein schreiben vom jobcenter das sie leistungen kurzen müssen / wollen wegen selbstversorgung! zb. 1kg kirschen würden sie mir 5,99 euro von der leisung abziehen und gurken 0,79 cent! für juni und juli würden 70 euro kürzen!!!

ist das noch normal ?

...zur Frage

Otto wie guthaben bei der bestellung abziehen hilfe

Hallo und zwar hätte ich eine frage und zwar ich habe ca 50 euro guthaben noch auf mein ottokonto möchte mir ein Spiel für 30 Euro kaufen nun ist meine Frage wie ich das abziehen soll weil man das ja bei der überweisung macht aber ich muss ja da nix mehr überweisen da ich genügend guthaben noc übrig habe kann mir da jemand erklären wie man das jetzt macht

...zur Frage

Sehr hohe Reparaturkosten für Nähmaschine entstanden (kein Kostenvoranschlag oder Anruf). Was nun?

Hallo!

Meine Mutter hat kürzlich ihre 20 Jahre alte Nähmaschine zur Reparatur gebracht, weil diese nicht mehr so gut nähte. Sie hatte den Verdacht, dass dabei nur etwas eingestellt werden musste und die kosten maximal 50 Euro betragen würden. Nun hat die Firma angerufen, dass das Gerät repariert sei und sie es abholen kann. Die Reparaturkosten belaufen sich auf 209 Euro.

Für dieses Geld hätte sie sich auch eine nagelneue und sehr gute Maschine kaufen können. Da die Firma keinerlei Kostenvoranschlag gemacht hat und auch nicht telefonisch (wie dies ja üblich ist) über die hohen Kosten informiert hat stellt sich mir die Frage, ob meine Mutter die Reparatur jetzt zahlen muss oder einfach Abstand von dem Gerät nehmen kann?

Gibt es sonst evtl. noch weitere Möglichkeiten?

...zur Frage

Mit Paysafecrad Abziehen = Anzeige

hallo Leute,

Ich habe etwas dummes gemacht, ich habe in einem Online Spiel jemand meinen Account für 50 euro verkaufen wollen. Der Käufer hat mir dann die paysafecard in der höhe von 50 euro gegeben, aber ich ihm nicht den Account. Ich weis das war dumm von mir. Der Käufer weis meinen echten Namen und hat halt Verläufe wo man sehen kann das ich ihn betrogen hab. Er sagt er wird mich anzeigen wenn ich ihm nicht die psc zurück gebe. Was kann da auf mich zu kommen, wenn er mich wirklich abzockt ?

Danke schonmal im Vorraus :)

PS: Ich ziehe nie wieder jemanden ab und ich weis das das ziemlich dumm war.

...zur Frage

Elco Klöckner Heizung Ultron 22, Fehlermeldungen F 50 und F 63. Was bedeuten die?

Heizung gibt seit gestern laufend oben genannte Fehlermeldungen. Was bedeuten die? Geschätzte Reparaturkosten? Gibt's überhaupt noch Ersatzteile? Heizung ist von 1998. Neue Heizung ist mit geschätzten 5.000,- Euro nicht drin. Alternative?

Danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?