darf 8jähriges mädchen mit gibsarm auf dem roller mitfahren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da die kleine es nicht entscheiden kann, und Du Dir immer Vorwürfe machen würdest wenn etwas passiert und ihr gebrochener Arm noch einige Brüche dazubekommt, lass es lieber! Das Risiko ist zu hoch! Wenn jemand mit 2 gebrochenen Armen mitfahren würde hätte es schon Monty Python Niveau, aber in der realen Welt gibts sowas nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weder mit 8 noch mit 80 sollte man so etwas machen. Wobei der 8 jährigen läßt es sich besser erklären. Sollte die junge Dame mit dem Roller stürzen kann sie durch die vorhandene bewegungseinschränkung sich noch schlimmer verletzen. Im günstigsten Fall bricht nur der Gips durch aber im ungünstigen Fall verletzt sie sich erheblich stärker und der Heilungsprozess verzögert sich und wird für sie noch unangenehmner. (Es geht doch um einen Tretroller oder?? oder geht es um die Mitfahrt auf einem Motorroller?? Davon sollte man auch absehen

dürfen schon-machen würde ich das nicht, so kann sich das Kind nicht richtig festhalten und wenn dann was passiert macht man sich im Nachhinein Vorwürfe und denkt sich-hätt ich mal auf die von Gute Frage net gehört.

Dürfen tut sie schon, aber ich würde es persönlich nich machen. Sie kann sich ja nicht richtig festhalten, mit nur einem Arm. Lasst es lieber bleiben, nicht, das noch mehr passiert.

Ja, darf sie. Mitfahren darf jeder, unabhängig vom Alter, der dazu im Stande ist

HariboDealer 21.05.2010, 09:07

Sie ist aber nicht dazu im Stande, da sie sich nicht richtig festhalten kann!!

0
renegade2k 21.05.2010, 09:09
@HariboDealer

Naja, mit einem Arm kann man sich auch festhalten. Das ist kein Problem. Eher würd ich mir darum sorgen machen, dass sie den Helm nicht tragen kann.

Es ist aber eine frage von kann, nicht eine Frage von darf ;)

0

nein, sie ist noch zuklein und wenn was passiert, dann muß der jenige mit strafanzeige rechnen.

kannst es riskieren...wenn etwas passiert bist DU haftbar

na logo .... aber nur wenn der kopf auch eingegibst ist.

Was möchtest Du wissen?