Darf 1und1 einfach die Leitung Drosseln bei einem Firmenanschluss?

6 Antworten

Nur wenn Sie euch auch entsprechend auf einen angepassten günstigeren Tarif herunterstufen.

Das Problem ist, dass 1und1 nur ein Wiederverkäufer der Telekom ist (ohne eigenes Netz). Das Telekomnetz wiederum ist örtlich extrem veraltet und bietet kaum Möglichkeiten für hohe Datenraten und hohen Durchsatz. Je mehr User einen DSL-Anschluss haben desto weniger Leistung bleibt für den einzelnen übrig. Und das muss irgendwie gleichmäßig (un)gerecht verteilt werden. Nur darf man dann nicht für eine 1k-Leitung den Preis einer 9k-Leitung verlangen (dazu gibt es diverse Gerichtsurteile).

Was mich echt erstaunt ist, dass ihr 4km vom KVZ weg sein sollt und da überhaupt noch 1k oder mehr angekommen ist.

dann schau dir zunächst mal den vertrag und die agb's an. stichwort: kundenname (privatperson oder firma?) und rückfalloption. die privatkundenverträge haben alle eine rückfalloption die im verhältnis zur tatsächlichen leitung recht hoch ausfällt. die business-verträge kenne ich nicht. möglich, das hier die rückfalloption nicht so stark ausfällt.

sollte der anschluss also auf deinen stiefvater laufen und eben nicht auf die firma, er einen "normalen" privatkundentarif nutzen und keinen businesstarif, dann werdet ihr hier nichts unternehmen können. steht vermutlich auch in den agb's und auch mit anwalt kommt man in einem solchen fall natürlich nicht weiter.

wenn du mal den Vertrag anschaust steht da sicherlich "bis zu xxx MBit"

Bin bei der Telekom und zahle schon seit Jahren eine 6000K Leitung - es kommt allerdings nur 1600MBit an - Leitungsbedingt als letztes Haus im Dorf. 4 Häuser weiter sind sie mit 16000K unterwegs - wurmt zwar, aber machen kann man nix

welcher dsl anbieter hat die beste ping (6k leitung)

bei mir sind nur 6000dsl maximal verfügbar. habe einen vertrag bei 1und1. meine ping beim zocken ist meist über 60(lan). bringt es was den anbieter zu wechseln um eine bessere ping zu erreichen? bei mir ist NUR dsl verfügbar!!!

...zur Frage

Fritzbox 7490 50k Leitung/ Vertrag, empfange aber nur 9k?

Hallo in meinem Dorf ca. 270 Einwohner wurde vor 2,5 Jahren von einer 2k Kupfer-Leitung auf eine 50K Glasfaser aufgerüstet. Allerdings empfange ich nur ca 9k und ich bin ca 100 Meter Luftlinie von dem neuen Verteiler entfernt. Meine Nachbarn mit einem Telekom Vertrag, auch 50k, empfangen alle 47k. Warum empfange ich nur 9k und wie ist die Einrichtung des Routers, wenn ich von dem alten DSL auf VDSL umsteige. Kann es sein das ich noch DSL empfange über den alten Verteiler mit der Kupferleitung?

...zur Frage

Drosselung umgehen geht das?

Würde gedrosselt und heute aufeinmal ging das Internet normal mit 10k dann habe ich auf der Fritz.box Seite neu verbinden gemacht auf einmal war es wieder 2k woran liegt das ? Bin bei o2

...zur Frage

Bessere Leitung = Besserer Ping? 1&1

Habe derzeit eine 6k Kupferleitung (1&1)

und steige um auf eine

50K VDSL Glasfaser Leitung (1&1)

wird nur die Down-und Uploadrate besser oder auch der Ping?

Habe derzeit eine 30ms-50ms Ping ingame/Teamspeak

...zur Frage

Unterschiedliche Ergebnisse beim DSL Verfügbarkeitscheck (Verivox, 1und1, Telekom)?

Der Verfügbarkeitscheck bei Verivox ergibt, dass an meinem Standort eine 50.000er Leitung von der Telekom und 1und1 angeboten wird. Wenn ich bei den Anbietern selbst auf deren Homepage einen Verfügbarkeitscheck mache, wird mir dort nur eine 16.000er Leitung angeboten.

Wie kann das sein? Was passiert wohl, wenn ich über Verivox eine 50.000er bestelle?

(Klar, ich sollte mich tendentiell an die Angaben halten, die direkt vom Anbieter kommen und nicht von einem Mittelsmann. Aber eine Erklärung hätte ich schon gerne.)

...zur Frage

Bin gedrosselt hilft IP Adresse ändern was?

Bin zur Zeit gedrosselt und das nervt bei o2 hilft ip Adresse zu ändern etwas oder nicht ? Also ip Adresse von Fritz.box ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?