Darf 1&1 Internet Anbieter mit der Begründung, dass ich mit der Telefon-Sim-Karte meines Handys in Internet gesurft habe, von mir über 200 Euro abgezocken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

WEnn du so viel verbraucht hast, ja klar. Leistung die in Anspruch genommen wird muss nun mal auch gezahlt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit 1&1 Internet Anbieter einen Vertrag für Internet und Telefon-Flat. Für Handy habe ich von 1&1 eine Sim Karte bekommen, die anscheinend nur für Telefonieren mit Handy vorgesehen ist. Da ich über WLAN und Laptop Zugang ins Internet finde, dachte ich mir, dass mit Handy kann ich genauso ins Internet surfen.  1&1 hat ohne Warnung oder irgendeine Meldung, dass Internetzugang mit Telefon-Simkarte kostenpflichtig ist, von mir über 200 € kassiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darf der Provider. Du hast keinen Vertrag mit Internet und dein Smartphone ist falsch konfiguriert gewesen und hat ohne dein Wissen das Internet genutzt. Bei anderen Providern gibts ne Deckelung von 100:Euro pro Monat, bei 1und1 ist es anscheinend anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du keine Internetflat hattest und dann per Datenvolumen abgerechnet wurdest, dann kann da schon etwas zusammen kommen. Ich hab von Fällen gehört da ging es um weit höhere Summen, weil man sich die Tarife vorher nicht angeschaut hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte einmal ausführlich beschreiben, was jetzt genau dein Problem ist... was für einen Tarif hast du, wie sind die jeweiligen Kosten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Khaschayar
24.08.2015, 16:06

Ich habe mit 1&1 Internet Anbieter einen Vertrag für Internet und Telefon-Flat. Für Handy habe ich von 1&1 eine Sim Karte bekommen, die anscheinend nur für Telefonieren mit Handy vorgesehen ist. Da ich über WLAN und Laptop Zugang ins Internet finde, dachte ich mir, dass mit Handy kann ich genauso ins Internet surfen. 1&1 hat ohne Warnung oder irgendeine Meldung, dass Internetzugang mit Telefon-Simkarte kostenpflichtig ist, von mir über 200 € kassiert.

0

Das ist leider zu ungenau gefragt! Was genau hast du für einen Vertrag, was ist passiert usw.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?