Darf x bei Zwangsernährung der Kopf Fixiert werden und alles anderen Stellen auch mit Schulter und Brust?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie alt x ist. 

Wenn x unter 18 ist und die Eltern das einwilligen ist das ok. 

Wenn x über 18 ist und gesetzlich keiner eine Vormuntschaft/ Betreuung eingeklagt hat, dann nur wenn akute Lebensgefahr besteht und x nicht mehr über sich selbst bestimmen kann.

Wenn es nicht anders geht. Wahrscheinlich wird aber starkes Beruhigungsmittel gegeben, bevor so etwas eingesetzt wird.