Darf sich der Lehrer vor der Klasse Zigarette drehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest im Bundesland Bremen ist das Rauchen auf dem gesamten Schulgelände, also auch auf den Pausenhöfen, verboten.

Obwohl ich selbst rauche finde ich dieses Verbot sehr gut und richtig, und es ist ziemlich unmöglich, daß sich ein Lehrer im Unterricht eine Zigarette dreht oder beim Elternsprechtag raucht!

Ich würde die Schulleitung darauf ansprechen!

teper1209  24.09.2020, 13:33

Danke für das Sternchen!

Jeder Lehrer sagt das rauchen schlecht ist, aber in seinem "privaten" Leben raucht er bestimmt selber.. so sind halt Lehrer.

Und ich würde mal behaupten das er das nicht darf, da er euch unterrichten sollte und nicht seine kippe zu drehen.

Thorshammer383  11.09.2020, 19:36

Genau so ist es!

Keine Ahnung.

Aber dieses Verhalten, zumal Vorbildfunktion, finde ich unmöglich. Würde das dem Koordinator/Direx melden! No Go!

so lange er nicht in der Klasse raucht ist alles in Ordnung,

zudem drehen sich auch schon mal Schüler im Unterricht eine Zigarette für die Pause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sir420  11.09.2020, 19:38

Was der Lehrer aber auch untersagen darf und kann..

Drehen und Rauchen; ist ein eklatenter Unterschied; gelle

Drehen darf er, Rauchen nur auf den ausgewiesenen Plätzen in/an der Schule