darf mein Schulleiter mir verbieten mit einem Ehemaligen Lehrer der noch am Schulverbund ist, über meine Probleme zu reden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du darfst über deine Probleme reden mit einem Menschen, dem du vertraust. Wenn dieser ehemalige Lehrer dich versteht, dann würde ich mir das nicht verbieten lassen, mit ihm zu reden.

Es kommt jetzt natürlich auch noch drauf an, wieweit die Probleme mit dem Schulleiter zu tun haben. Du solltest mal überlegen, aus welchem Grund den Schulleiter das stört. Und woher er überhaupt weiß, dass du mit dem Lehrer noch redest. Macht ihm der andere Lehrer vielleicht wegen dir Stress?

Am besten wäre da ein offenes Gespräch, vielleicht auch noch mit weiteren Personen.  Es kommt  wirklich auf die Gründe an. Und wenn ihr beide offen für das seid, was der andere eigentlich will, könnt ihr das Problem am schnellsten aus dem Weg schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er es macht, frage ihn, mit welchem Recht er über DEINE Sozialkontakte außerhalb der Schule entscheidet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darf er nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isiluise
16.03.2016, 18:13

was kann ich machen wen er es tut?

0
Kommentar von EckertPhilipp1
16.03.2016, 18:15

Sag es der Schulleitung dann kriegt er richtig stress mit der Schulleitung

0

Was möchtest Du wissen?