Darf mein Nachbar vom Harzt4 Satz allein 615 Euro für die Kaltmiete ausgeben, oder ist das Sozialbetrug, Wohnungsgröße ca 130 Quadratmeter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wo siehst du denn Betrug? Vom JC bekommt er nicht mehr, als ihm gesetzlich zusteht - dafür sorgen die schon.

Was er mit seinem Geld macht, geht niemanden etwas an.

Der Vermieter bekommt sein Geld, wird also auch nicht benachteiligt.

Wo ist das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonicuser
30.11.2015, 07:29

Das ganze ist zu kompliziert um es hier darzustellen. Es geht aber nicht darum jemanden anzuschwärzen.

Die Frage ist aber weiterhin ob man von ca. 720 Euro ( Miete plus Harzt4 Satz) 615 Euro für die Kaltmiete aufwenden darf. Wie du dir sicher denken kannst, kann man von 105 Euro nicht leben. Da stellt sich dann für das Amt sicher die Frage wo der Rest herkommt oder? Letztendlich bin ich hier beiden Parteien ( Mieter und Vermieter) freundschaftlich bzw. verwandschaftlich verbunden. Aber falls du dich besser auskennst mit der Materie könnte ich dir das gerne mal mittels pm genauer erklären, falls das hier überhaupt geht. Frohes Schaffen

0

er muß wegen Zuschuß den Mietvewrtrag vorlegen, woher hat er denn das fehlende Geld?  und wovon lebt er? ist etwas undurchsichtig das ganze, aber einen Tip könnte man dem Amt gebem

Kommentar von Sonicuser
29.11.2015, 17:20

Ich will niemanden anschwärzen, ist nicht mein Ding, aber trotzdem danke

0
Kommentar von Georg63
30.11.2015, 01:52

Keine Ahnung von nichts, "aber einen Tip könnte man dem Amt gebem" ..... Herr Blockwart.

1

Er darf soviel ausgeben wie er will. Wenn es über den Satz geht, wird etwas abgezogen. 

Kommentar von Sonicuser
29.11.2015, 17:19

Abgezogen von was? Von der Gesamtmiete oder von dem Satz für Lebensmittel und Kleidung, ist das nicht getrennt?

0

Das kommt auf den Mietspiegel an und außerdem weißt Du ja gar nicht wie viel er tatsächlich bezahlt

Kommentar von Sonicuser
29.11.2015, 17:17

sechsundertfünfzehn Euro kalt, hab ich doch geschrieben

0

Was möchtest Du wissen?