Darf ich mein shetty 1m noch reiten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Gewicht kann das Pony sicher schon tragen, zumal Du es ja offensichtlich nicht übertreibst.

 Was ihm allerdings Schwierigkeiten machen könnte, ist Deine Länge. Ein weit über das Pferd hinaus ragender Oberkörper kann störend sein für das Gleichgewicht, so dass dies zu einer größeren Belastung der Beine des Ponys führen kann. 

Deshalb ist es besonders wichtig, dass Du konzentriert ausbalanciert reitest und nicht rum alberst.... Ich hoffe, Du  verstehst, wie ich es meine....?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey

Ich bin etwa genau so groß wie du und wiege ca. 49 kg. Und ich bin dünn, nicht mager aber niemals "mopsig" oder "pummelig". Auch wenn das jetzt blöd klingt, aber dein Gewicht ist WEIT unter der Grenze. 

Ich möchte dir jetzt auch keine Anweisungen geben was du machen kannst oder sollst, sondern möchte dich nur darauf hinweisen, dass das nicht gesund ist.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist relativ dünn bzh wiegst wenig. Vom Gewicht her ja. Aber ich denke du könntest bei ihm mitlaufen. Das wird eher die Schwierigkeit sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom gewicht geht es noch. ABer im ernst, das würde echt lusitg aussehen XD so n rießen Kind auf so nem kleinen Pony XD

Lass es lieber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich glaube das das auf jeden Fall geht, aber lass dich doch noch von einem reitlehrer beraten

LG Elena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragst du hier um erlaubnis? Warum? Ist doch nicht mein Pferd.

Der einzige, der es dir erlauben oder verbieten könnte ist der Besitzer und den kannst du fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?