Darf ich ein softair gewehr von polen nach deutschland legal mitnehmen?

4 Antworten

Das kommt jetzt darauf an, welche Kategorie die Airsoft ist.

Hat die Airsoft garantiert unter 0,5 Joule ist es lt. deutschem Gesetz keine Waffe und darf importiert werden.
Jedoch musst du auf den richtigen Transport achten.

--> Ungeladen und VERschlossen in einem nicht durchsichtigen Behältnis.

Hat die Airsoft über 0,5 Joule ist es in Deutschland eine freie Waffe und der Import ist aufgrund des fehlenden Prüfzeichens (F im Fünfeck) illegal und strafbar.

Du würdest dann eine illegale Waffe nach DE importieren und kannst dementsprechnd bestraft werden.

Lg leNeibs!

Bis zu einer bestimmten Joule-Zahl, Ja. Aber glaube mir, mit denen hast du nicht lange viel spaß

kommt drauf an wie alt du bist ab 14 jahren bis 0,5 joule ab 18 unbegrenzt

Wenn du vom jeweiligen Thema keine Ahnung hast und du mit deinen falschen Antworten jemanden gehörig in die Sch.... reiten könntest, dann antworte bitte nicht!

Weder ist die Energie der Airsoftwaffe ab 18 Jahren unbegrenzt, noch darf man diese (Airsofts über 0,5J.) aus dem Ausland nach DE importieren.
Ist beides falsch und beides kann ordentliche Schwierigkeiten bringen.

0
@leNeibs

ich wohne selbst an der grenze zu polen xD ich hab schon oft genug mit dem zoll gesprochen ;)

0
@3litesniper

Und der Zoll hat dir erzählt, dass man eine Airsoft über 0,5 Joule (also in Deutschland eine freie Waffe) legal ab 18 Jahren von Polen nach DE importieren darf? ^^

Dann sollte dieser Zollbeamte auf schnellstem Wege entlassen werden...

2

Was möchtest Du wissen?