Darf ich an einer Disco immer die polizei anrufen? Türsteher

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Türsteher hast du das Hausrecht und entscheidest, für den Besitzer (in dessen Auftrag) wer hinein und wer raus darf. Das kannst du mit geeigneten Mitteln durchsetzen. Wenn du nicht in der Lage bist deine Anweisung des Hausverbotes durchzusetzen, kannst du die Polizei rufen. Allerdings sollte es sich um eine schwierigere Sorte von Problemen handeln, sonst könnte sein, dass die Polizei wegen Bagatellen nicht mehr aufkreuzt, und vielleicht auch nicht wenns notwendig wäre.

sehr gut. Sehe ich von vorne bis hinten genau so.

0

Naja, finde ich nicht, darum bist du ja eigentlich da - was ist wenn die Polizei keine Lust hat, ruft sie dann das Militär?