darf Autistis/Autistin( frühkindliche Autismus) .. ein c02 Luftgewehr für jagen(z.B Tauben)?

6 Antworten

Du möchtest ein Luftgewehr, um damit auf Tauben zu schießen?

Das ist verboten. Egal, ob jemand ein Autist ist oder nicht. Wenn man absichtlich auf Tauben schießt, dann droht mindestens eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Ich denke nicht aber das ist nur eine Vermutung

Neben wir mal an es wäre legal (sowie vielleicht in england)
Dann vielleicht unter aufsicht

*nehmen

Der Erwerb und Besitz von Gas- und Signalwaffen, die der zugelassenen Bauart nach § 8 Beschussgesetz entsprechen und ein PTB-Zulassungszeichen tragen ist weiterhin erlaubnisfrei ab 18 Jahren

Nur wer die tatsachliche Gewalt über Gas- und Signalwaffen außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume oder des eigenen befriedeten Besitztums ausüben will (führen), bedarf einer behördlichen Erlaubnis - kleiner Waffenschein - (§ 10 Abs. 4 Satz 4 i.V.m. Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 3 Nr. 2 und 2.1 WaffG-neu).

Der kleine Waffenschein wird auf Antrag von der örtlich zuständigen Waffenbehörde erteilt, wenn der Antragsteller zuverlässig ist und die persönliche Eignung besitzt.

Wer mit Gas- und Signalwaffen nur in seiner eigenen Wohnung, Geschäftsräumen oder des eigenen befriedeten Besitztums umgehen will, braucht keine Erlaubnis.

http://www.waffen-schmuecker.de/assets/s2dmain.html?http://www.waffen-schmuecker.de/50038297800e62005.html

Erwerb Frei ab 18 Jahren ( Altersnachweis)

Die Antwort hat leider mit der Frage nichts zu tun. Es geht um ein CO2 Luftdruckgewehr und nicht um Gas-Signalwaffen.

Nein.

Auch nicht ohne Autismus.