Darf ich die Fische schon einsetzten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo YannickBecker,

es ist erst schon mal gut, dass Du den Filter nicht gereinigt hast, doch wichtig wäre in dem Zusammenhang, ob und wie lange der Filter bei der Reinigung abgeschaltet war?

Ist der Filter länger wie 30 Minuten außer Betrieb gewesen, sind wahrscheinlich die meisten Bakterien abgestorben, ist er jedoch in der Zeit in einem Eimer weiter gelaufen, ist die Gefahr für einen Nitritpeak sehr gering, das aufbewahrte Wasser ist praktisch bakterienfrei, jedenfalls die auf die es ankommt!

Du kannst die Fische jedoch auch so einsetzen, doch musst Du sie sehr genau beobachten, ebenso wie die Wasserwerte, wenig bis nichts füttern und im Fall, dass der Nitritwert ansteigt, mit großzügigen Wasserwechsel dagegen steuern! Das kann unter Umständen einige Wochen so gehen!

MfG

Norina


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YannickBecker
05.03.2017, 19:20

Vielen Dank für die Antwort. Der Filter war für etwa 20 Minuten auserbetrieb. Also müsste das ja irgendwie funkzunieren.

0

Hallo  YannickBecker,

kein Problem, du kannst die Fische schon ins Aquarium tun, mit der Fischfütterung wäre ich aber vorsichtig, alle 2 Tage etwas Futter reicht und trotzdem würde ich den Nitrit Wert vorsichtshalber die erste Woche alle 2 Tage testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?