Dar man mit dem Fahrrad ins Geschäft reinfahren?

10 Antworten

Hi Hi...wohl zuviel Action-Filme geguckt ? :) Ich meine, was uns dort alles vorgemacht wird, bleibt anscheinend nicht ohne Folgen. Da springt ein PKW in "Terminator 2" 30m von einer Brücke runter, landet unsanft auf der Straße fährt aber trotzdem mit den unversehrten Insassen weiter. Oder die Motorradjagden in den 007-Filmen über sämtliche Dächer einer Stadt...

Ach jetzt habe ich gar nicht hilfreich die Frage beantwortet^^ Richtlinienverstoss ! Beanstandung ! :)))

Reinfahren ist vllt nicht die beste Lösung, Schieben wär schon mal die bessere Alternative, dann einfach mal an der Kasse fragen ob das okay ist wenn man sie kurz innen abstellt. Aber am logischsten ist doch wenn ihr zu zweit seid, dass einer draußen wartet und der andere besorgt das Trinken...

Der Rausschmiss beantwortet ja schon deine Frage: man darf es nicht!

Das nächste Mal wartet einfach der eine bei den Rädern und der andere holt die Getränke oder ihr geht abwechselnd, wie wäre das?

Ja ne. Ich habe ihn noch schnell gefragt ob das erlaubt ist und mein Freund sagte nur: "Ja das darf man komm schnell rein"

0

Er so: Lass mal aus dem 20 stock springen, Das ist lustig Du so: klar, warum nicht

1

Krankwagen fuhr mit Blaulicht ziemlich langsam

Hallo, ich bin vorhin mit mein Auto gefahren und bin in eine Straße reingefahren, wo vor mir ein Krankenwagen mit Blaulicht fuhr. Er ist nur 30 km/h gefahren. Ich dachte mir nix dabei und fuhr einfach hinterher (hatte viel Zeit gekostet). An einer Ampel ist der Krankenwagen über Rot gefahren aber nur mit 30km/h.


  1. Warum ist der Krankenwagen im Einsatz so langsam gefahren?
  2. Darf man überhaupt ihn überholen? Da sich eine Schlange gebildet hat, haben viele gehupt, weil ich direkt hinterdem Krankenwagen war. Mir ist die Situation sehr neu und hatte sie auch nicht bei der Fahrschule. Ich kenn es nur, wenn der Krankenwagen schnell fährt und wir platz machen müssen
...zur Frage

Verkehrsunfall Gegenseite lügt, was nun?

Hallo ihr Lieben,

es geht um folgenden Sachverhalt.

Also ich war auf einer zweispurigen Hauptstraße unterwegs und befand mich auf der linken Spur. Aus einer rechten Seitenstraße wollte eine Frau nun auf die rechte Fahrbahnspur der Hauptstraße abbiegen. Sie schaffte dieses aber nicht komplett sondern kreuzte meine Fahrbahn, sodass ich mit meiner Seite an Ihrem Reifen und Kotflügen lang striff. (Reifenspuren sind auf meinem Lack zu erkennen)

Eigentlich eine ganz klare Sache.

Nun das Problem, leider stellte Sie den Sachverhalt so dar, dass ich angeblich viel zu schnell unterwegs war, mein Handy in der Hand hatte und die Fahrspur wechseln wollte und Ihr reingefahren bin. Alle Behauptungen von Ihr sind schlichtweg Falsch und ist aus meiner Sicht den Spuren am Auto gar nicht möglich. (bin Jedoch kein Sachverständiger)

Es gibt leider keine Zeugen da alles sehr schnell ging. Ich habe Angst auf meinem Schaden sitzen zu bleiben. Was würdet Ihr mir raten?

Viele Dank im Voraus. Peter

...zur Frage

Fahrrad Diebstahl welche strafe droht mir jetzt?

Also ich hatte von ein freund ein bolzenschneider für den garten geliehen und wollte es zuhause ablegen als ich auf den weg nachhause war mit mein freund meinte er bei einer station lass aussteigen als wir dann ausgestiegen sind wollte er den bolzenschneider drauf hin hab ich es ihn gegeben und er hat versucht das fahrrad aufzumachen als dann ein mann vorbei kam rannte er schnell mit dem bolzenschneider weg und machte eine runde um den block und gibte es mir wieder als ich dann nachhause gehen wollte mit mein freund haben uns die polizisten umzingelt und mitgenommen meine frage jetzt welche strafe droht mir

PS: bin 15 und der andere 16 und das fahrrad war so ein oma fahrrad und das schloss ging nicht mal auf ich hab auch keine vorstrafen oder ähnliches war auch nicht betrunken oder so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?