Darf der Arbeitgeber generell das Begrüßen unter Kollege verbieten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht, es sei denn, die Begrüßung entwickelt sich zu einem längeren Plausch.

So ein Arbeitgeber achtet vermutlich auch darauf, welcher Arbeitnehmer wie oft und wie lange die Toilette im Laufe des Tages aufsucht.

der vermutung schliess ich mich an. einen solchen arbeitgeber hatte ich auch mal. hab dann recht zügig gekündigt. irgendwann wirds menschenunwürdig - das brauche ich nicht.

0