danone molke abgelaufen trinken?

das ist die  die ich meinte  - (essen, trinken, Nahrung)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dran riechen, ins Glas eingießen und schauen, ob die Konsistenz gut ist (keine Klumpen), dann kosten ob es gut schmeckt (selbst wenn du nicht weißt, wie es genau schmecken muss, merkt man sowas).

Und das ist KEIN Ablaufdatum, das ist ein riesiger Unterschied. Solche Produkte sind manchmal ewig lange darüber noch haltbar, die Industrie darf da drauf drucken, was sie will, damit alle immer schön wegwerfen und neu kaufen! Verschwende bitte keine Nahrungsmittel, die noch gut sind...

Das ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum, das Produkt kann also immer noch gut sein, nur garantieren will dafür keiner. Also einfach mal eins aufmachen, dran schnuppern, wenn es vernünftig riecht kannst Du es kosten... Keine Bange, so schnell vergiftet man sich nicht. :-)

Im Grunde genommen siehst du selbst, ob das Produkt noch gut ist oder nicht. Ich denke, ihm fehlt gar nichts. Das Mindesthaltbarkeitsdatum gibt nämlich nur an, bis zu welchem Zeitpunkt der Hersteller Garantie leisten muss, falls das Produkt -in diesem Fall vor dem 15.5- schlecht wird. Und da das erst vor ca. einer Woche abgelaufen ist, kann man sich eigentlich ziemlich sicher sein, dass es noch OK ist.

4

ja aber das problem ist ich weiß ja gar nicht WIE es schmecken soll, hatte es vorher noch nie probiert....

1

Was soll ich tun wenn ich seit 4 Tagen Minzgeschmack im Mund habe?

Hallo

ich habe vor 4 Tagen eine halbe Packung Tic Tacs (minz) gegessen. Als die Packung leer war hab ich gemerkt, dass die schon seit 5 Monaten abgelaufen ist. Und jetzt hab ich die ganze zeit diesen komischen Minzgeschmack im Mund. Habe schon fast alles ausprobiert, Zähne putzen (die Zahncreme ist ohne Geschmack) essen, trinken usw...

Könnt ihr mir vielleicht helfen das ich das los werde ?

...zur Frage

Babymilch vorbereiten!?

Hallo zusammen :)

Darf ich Babynahrung vorbereiten ? Ich habe extra Babywasser gekauft und das muss nicht extra abgekocht werden . Wollte Wasser und Pulver schon vermischen das ich sie nachts nur noch warm machen brauch. Kann ich das machen oder sollte ich lieber Wasser abkochen :/ ... ?!

...zur Frage

Ungeöffneten Proteinshake nach Verfalldatum noch trinken?

Hey Leute Ich habe bei mir noch einen shake (xtreme mass effect) gefunden auf der Verpackung steht EXP:2.2016, also schon seit einem halben Jahr abgelaufen.. trotzdem wollte ich es noch verwenden..Denkt ihr man kann es machen ohne dass man gleich Durchfall oder so bekommt schließlich ist die Packung ja ungeöffnet?

...zur Frage

Wann sind Getränke ungenießbar?

Hallo liebe Community! Mein Bruder hat am Samstag (11.02.2012) 2 Kisten Volvic mit Mango Maracuja Geschmack gekauft weil sie günstiger waren weil sie am 12.02.2012 ablaufen. Und jetzt haben wir noch ca 9 Flaschen und es ist ja auch schon der 14.02.2012. Kann ich das Wasser noch trinken obwohl es schon vor 2 Tagen abgelaufen ist?

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort! :)

Mfg. loliga0

...zur Frage

Kann man 6 monate abgelaufenen saft noch trinken?

Habe gestern den 10.11.11 1L Pfirsich Nektar ausgetrunken der seit dem 25.5.11 abgelaufen war. Und weil er so lecker war, hab ich mir in die schule noch einen mitgenommen, und fast leergetrunken bis ein freund mich auf die farbe und anschließend auf das datum hinweiste. Zu meiner verteidigung, es hat super lecker geschmeckt, man hat keine anzeichen bemerkt, nur an der farbe meinen meine freunde, da es dunkler war als sonst, doch ich habs übersehen. Und morgen am 12.11.11 muss ich morgens weg, ich verbringe dort 4 Stunden von 09:00 bis 13:00 DER SAFT HAT VÖLLIG NORMAL UND LECKER GESCHMECKT auch wenn er 6 monate abgelaufen war Kann ich jetzt noch morgen aus dem Haus, ohne das mir etwas peinliches zustößt? Oder wie ist das? bitte auch um hilfe....und tipps (meine eltern sagen solange es nicht vergammelt schmeckt oder riecht wäre es nicht schlimm...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?