danone molke abgelaufen trinken?

 - (essen, trinken, Nahrung)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dran riechen, ins Glas eingießen und schauen, ob die Konsistenz gut ist (keine Klumpen), dann kosten ob es gut schmeckt (selbst wenn du nicht weißt, wie es genau schmecken muss, merkt man sowas).

Und das ist KEIN Ablaufdatum, das ist ein riesiger Unterschied. Solche Produkte sind manchmal ewig lange darüber noch haltbar, die Industrie darf da drauf drucken, was sie will, damit alle immer schön wegwerfen und neu kaufen! Verschwende bitte keine Nahrungsmittel, die noch gut sind...

Das ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum, das Produkt kann also immer noch gut sein, nur garantieren will dafür keiner. Also einfach mal eins aufmachen, dran schnuppern, wenn es vernünftig riecht kannst Du es kosten... Keine Bange, so schnell vergiftet man sich nicht. :-)

domminator: Und da ist der Krankenwagen auch schon!^^

Ja, bei Fruchtsäften. Bei Milchprodukten u.ä. würde ich aber die Finger davon lassen!

Gruß :)

Im Grunde genommen siehst du selbst, ob das Produkt noch gut ist oder nicht. Ich denke, ihm fehlt gar nichts. Das Mindesthaltbarkeitsdatum gibt nämlich nur an, bis zu welchem Zeitpunkt der Hersteller Garantie leisten muss, falls das Produkt -in diesem Fall vor dem 15.5- schlecht wird. Und da das erst vor ca. einer Woche abgelaufen ist, kann man sich eigentlich ziemlich sicher sein, dass es noch OK ist.

ja aber das problem ist ich weiß ja gar nicht WIE es schmecken soll, hatte es vorher noch nie probiert....

1

Darfst Du. Sogar ganz ohne Sorge. Das ist ein MINDEST-Haltbarkeitsdatum, kein VERBRAUCHS-Datum.

Was möchtest Du wissen?