Kann ein Teenager Demenz haben?

3 Antworten

Sehr unwahrscheinlich, aber möglich.

Für die Symptome einer Demenz gibt es aber auch viele andere möglichen Ursachen und Krankheiten. Bevor ich mir als Teenager Gedanken über eine mögliche Demenz machen würde, würde ich erst mal mit dem Hausarzt darüber sprechen und die naheliegenden Ursachen ausschließen.

So kann natürlich ein Drogenkonsum Vergesslichkeit und Orientierungslosigkeit auslösen.

Ja kann passieren. Es gibt auch kinderdemenz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber seit Jahren in der Pubertät.

Eine vaskuläre Demenz bestimmt, wenn auch sehr unwahrscheinlich.