Dankt man da noch mit einem Schreiben oder lässt man es gut sein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde mich auch bedanken, sie haben sich da wirklich ins Zeug gehängt das wieder Gut zu machen.
Ich hab mal ein frittiertes Insekt bei den Pommes bei McDoof gehabt, bin zu einer der Angestellten und bekam ein "ich war das nicht" zu hören.
Ein anderer angestellter hat das gesehen und bat mir dann neue Pommes oder was anderes an.
So viel dazu.

Außerdem hatte ich mal bei Edeka in der Salattheke einen roten Mistwurm drin, hab das leider erst gesehen, als ich essen wollte.
Als Entschädigung bekam ich eine billige Weinflasche und den Einkaufspreis (wurde noch einmal gewogen) zurück...wie überaus spendabel.

Also, ich finde das Verhalten ihrerseits völlig in Ordnung, kannst gern auch deren schnelles und kümmerndes Verhalten loben und schreiben, dass damit die Sache gegessen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, dass sich sogar der höchste Chef persönlich darum bemüht hat, sich bei Dir telefonisch entschuldigt hat und Dir dazu erst noch ein exklusives Wiedergutmachungsgeschenk hat zukommen lassen, halte ich alles andere als selbstverständlich. Daher meine ich, wäre es schon angemessen, sich dafür zu bedanken.

Klar ist,so etwas sollte nicht passieren aber die Vergangenheit zeigt,dass es immer wieder mal nicht zu 100% auszuschließen ist. 

Der Hersteller hat in diesem Fall sehr positiv reagiert und damit ist der Fall abgeschlossen.

Eine weitere Kontaktaufnahme halte ich für überflüssig.

Moin...
Ok, wer etwas Anstand besitzt würde sich normalerweise dafür bedanken aber in dem Fall war das das Mindeste was er tun kann und er kann auch heilfroh sein wenn du nix weiteres unternimmst und es dann dabei belässt...
Wenn du dich unbedingt bedanken willst dann kannst du das nebenbei in einer Mail tun in der du um eine kleine Benachrichtigung bittest was von der Firma gegen das Problem unternommen wurde...

Also ich würde es schon tun. Dass du relativ viel dafür bekommen hast ist nicht selbstverständlich!

Ich würde mich per E-Mail bedanken, das war schon sehr entgegenkommend (;

Ich würde mich schon bedanken :)

Belass es einfach dabei.. für das Dankschreiben bekommst du ja auch nichts zurück, also lass es einfach :)

Ja, wäre freundlich, wenn Du Dich bedankst.

Was möchtest Du wissen?