Dankschreiben nach Vorstellungsgespräch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte auf deren antwort. Bei Zusage bedankst Du Dich dafür und bei Absage kannst Du Dich für das angenehme Gespräch etc bedanken. Vorher würde ich nichts machen. Der Vorschlag von vesparoller ist gut!

Lass es bleiben! Wenn die Wahl auf Dich fällt, kannst Du Dich immer noch dankbar zeigen.

Ich würde es zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht machen. Ich glaube, das käme im Moment (noch) nicht so gut. Du könntest es in einigen Wochen machen, wenn sich die Bank bis dahin noch nicht gemeldet hat. Dann würde ich schreiben nach dem Motto: "Ich hatte mein Vorstellungsgespräch vom ..... noch in positiver Erinnerung (bla bla bla) Leider habe ich bis heute noch keine Rückmeldung Ihrerseits bekommen. Ist in Ihrem Hause diesbezüglich bereits eine Entscheidung getroffen worden?"

Sollte man sich nach einem Vorstellungsgespräch bedanken?

Hallo, ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch. Für die Stelle hatte ich mich auf Initiative beworben. Sollte ich mich vielleicht kurz schriftlich für das Gespräch bedanken? Macht es Sinn? Vielleicht erhöht es ja meine Chancen und ich hinterlasse einen positiven Eindruck. Oder ist es zu aufdringlich?

...zur Frage

Dankschreiben Vorstellungsgespräch (hat jemand Verbesserungsvorschläge?)

Hallo zusammen,

ich hatte am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch und wollte mich gerne noch einmal per E-Mail melden und mich bedanken sowie meine endgültige Entscheidung mitteilen (darum wurde auch gebeten)

Hat jemand für den folgenden Text noch Verbesserungsvorschläge? Danke vorab :-)

*Sehr geehrte Frau XXX, Sehr geehrter Herr XXX,

für das freundliche und informative Vorstellungsgespräch am 6.05.2015 in Ihrem Unternehmen möchte ich mich gerne noch einmal ausdrücklich bei Ihnen bedanken.

Die in unserem Gespräch aufgegriffenen Themen und Anforderungen an die zu besetzende Stelle habe ich in den letzten zwei Tagen gründlich auf mich wirken lassen. Ich sehe diese Arbeit als wertvolle Möglichkeit, Erfahrung und Wissen auf einem komplexen und spannenden Gebiet der Immobilienwirtschaft zu sammeln.

Sehr gerne würde ich mein Engagement als studentische Aushilfe bei Ihnen im Unternehmen einbringen und ein Teil Ihres Teams werden.

Mit freundlichen Grüßen, *

...zur Frage

Ich hatte vor 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch, kann man da noch ein Dankschreiben senden🙈?

Das Gespräch lief, aus meiner Sicht, auch super und ich würde dort auch sehr gerne anfangen!

Die meinten, dass es noch dauern kann, bis die sich melden, aber evtl. noch dieses Jahr!

Bin halt etwas ungeduldig und möchte meinem Intresse trotzdem Nachdruck verleihen 🙈.

Es ist eine Bewerbung um einen Platz in einem Dualstudiengang.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch - Finanzamt

Hallo zusammen, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt für eine Ausbildung zur Diplom-Finanzwirtin und einem damit verbundenem dualen Studium. Ich bin total aufgeregt und wollte mal Fragen, ob jemand weiß welche Fragen in etwa auf mich zu kommen werden, damit ich mich schon etwas darauf vorbereiten kann :) Außerdem habe ich hier mehrfach von einem Gruppengespräch gelesen, wie sieht dieses aus? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Ich brauche eine liste von schwächen :/

hi, mir fallen keien schwächen ein :/ und ich hab morgen vorstellungsgespräch. ist also total wichtig ... habt ihr vorschläge/beispiele? BITTEBITE :D

...zur Frage

Wie antwortet man auf einen Terminvorschlag zum Vorstellungsgespräch?

Guten Abend,

ich habe einen Terminvorschlag bekommen zu einem Vorstellungsgespräch.

Habe auch schon versucht, eine Antwort zu formulieren, doch i-wie ist mir das zu knapp. Hier ist mal mein Beispiel:

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich komme gerne zu dem Vorstellungsgespräch am Freitag um 16.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

xy

Was könnte ich noch einbringen? Oder was schreibt man noch dazu? (Dass ich mich freue?!) ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?