Dankesmail nach Telefoninterview versenden?

3 Antworten

Eine Dankesmail nach dem Job interview ist grundsätzlich eine gute Idee um sich nocheinmal kurz in Erinnerung zu bringen und sein Interesse an dem Job zu signalisieren. Ich würde die Mail aber bewusst kurz halten und nicht mit einer Anwort darauf rechnen.

Ich sende dann bereits nach 1-2 Stunden eine Dankesmail....

Ist bisher immer gut angekommen....

Und wie sah so eine Dankesmail bei Dir dann immer aus? Also wie wurde sie formuliert?

0
@sniffi

Hab mich halt für das informative Gespräch bedankt.....

Und meine Vorfreude auf das anstehende Bewerbungsgespräch im Betrieb geäußert...

Waren nur 3 Sätze.....

0

Woher willst du wissen dass es gut angekommen ist ????

0
@jordanair99999
  1. hat man sich im Bewerbungsgespräch dafür bedankt....
  2. wurde ich eingestellt.....
0

Bei mir ist eine Dankes Mail aber auch schon negativ angekommen. Vorstellungsgespräch war super verlaufen, sollte Probearbeiten. Nach der Dankesmail kam  Absage

0
@herzilein35

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Dankesmail die Entscheidung beeinflusst....

War auch bei mir nicht der Fall, man hat sich lediglich für den netten eMail Kontakt bedankt.

0

würde ich nicht machen, ist aber eine gute idee :-)

Was möchtest Du wissen?