Dankensgeld für meiner Arzt?

6 Antworten

Trinkgeld für den Arzt? ICH fände es angebrachter dem ganzen Team etwas "Gutes" zukommen zu lassen. Bei meinem letzten Klinikaufenthalt habe ich eine große Schüssel Eiersalat und frische Brötchen vorbei gebracht und zwar zur "Überabezeit" dann haben alle Mitarbeiter etwas davon

Manchmal gibt es auf der Station so etwas wie eine Kaffeekasse, da kann man ´nen kleinen Obolus loswerden.... Ich selbst hab´mal erlebt, dass ein Patient eine Runde Kuchen/Torte für die Station (Ärzte, Schwestern, Pfleger) spendiert hat. Die haben sich ordentlich gefreut!

Genau so macht man es auch, DH. Meine Mutter schenkt der Station immer ein Päckchen Kaffee und gibt noch eine Kleinigkeit für die Kaffeekasse.

0

Absolut nicht üblich, davon habe ich noch nie etwas gehört. Du kannst ihm eine Karte schreiben und Dich dafür bedanken das er dazu beigetragen hat das Du wieder gesund wurdest. Ich glaube über solch eine Geste würde sich jeder Arzt feuen, aber bitt kein " Trinkgeld ".

Zu welchem Arzt geht man bei Bluthochdruck?

Zu welchem Arzt geht man bei Bluthochdruck? Gibt es einen speziellen Arzt dafür bei Bluthochdruck?

...zur Frage

Wie viel Trinkgeld ist in Ägypten üblich und wem sollte man Trinkgeld geben?

Ich kenne mich mit den Sitten dort überhaut nicht aus und weiß nicht wem, wann und wieviel trinkgeld ich geben muss.

...zur Frage

Arzt meckert weil ich zu ihm gehe und nicht zur Vertretung meines Hausarztes?

War gerade beim Arzt wegen Durchfall. Der Arzt (nicht Hausarzt ) ist im Ort wo mein Freund wohnt. Mein Hausarzt hat Urlaub. Der Arzt motzt mich an weil ich nicht zur Vertretung gegangen bin. Er meinte wenn ich nochmal zu ihm gehen will oder öfter hier bin soll ich ihn als Hausarzt nehmen. Meine Frage : es ist doch im Prinzip sche*ss egal zu welchem Arzt man geht oder? Man muss doch nicht zum Hausarzt oder zu dessen Vertretung wenn man krank ist oder? Und vor allem muss man doch nicht den Arzt als Hausarzt haben wenn man krank ist und nen Arzt braucht oder?

...zur Frage

Arzt werden ohne Latain?

Hallo, Also ich möchte ein Arzt werden,kein Zahnarzt oder so,sondern ein Arzt,der z.B. Krepskranke versucht zu heilen,oder der OPs macht,.....(Ein Medizinische Arzt) Aber geht das,weil ich in meiner Schulzeit kein Latain gewählt habe.Bitte keine Rechtschreibfehler korigieren.Danke

...zur Frage

Wieviel Trinkgeld gebt ihr, wenn jemand etwas liefert?

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal bei Bofrost bestellt. Ich war nicht sicher, ob es üblich ist ein Trinkgeld zu geben, wenn der Bofrost Mann die Sachen hochträgt. Ich habe noch nie Lebensmittel ins Haus bestellt. Wenn ja, wie viel findet ihr angemessen?

...zur Frage

Wieviel Trinkgeld bei Möbellieferung?

Ich bekomme heute eine Couch von Neckermann geliefert. Wieviel Trinkgeld für die Möbelschlepper ist angemessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?