Danken die Engländer immer noch so schlecht über die deutschen? (Wollte dort Urlaub machen!)

14 Antworten

Ich war und bin häufig in England unterwegs. Ich bin  eigentlich nur freundlichen Menschen begegnet, wenn du gutes Englisch sprichst, dann sind Engländer oft beeindruckt, weil sie selbst Fremdsprache beherrschen. Wie man in den Wald ruft so, schallt es heraus. Wenn man sich höflich, respektvoll und offen verhält (und sich nicht nach dem Privatleben erkundigt [kulturelles Fettnäpfchen]), wird einem auch mit Respekt begegnet. Die "klassischen Vorurteile" gegenüber Deutschen, wie humorlos, Frauen haben behaarte Beine, essen nur Bratwurst mit Sauerkraut, sind alle kleine N*azis gibt es zwar, aber sind ähnlich zu werten wie bei uns Ostfriesenwitze. Wie auch hier gibt es aber auch rechts denkende Menschen (in der Minderzahl), die meist einem sozial schwachen Millieu  entstammen, die die Vorurteile für voll nehmen. Als Tourist bin ich solchen zum Glück noch nie begegnet, aber ich weiß dass es sie gibt. 2006 habe ich mir das Viertelfinalspiel der Fussball WM in einem Englischen Pub angesehen. England ist im Elfmetershießen rausgeflogen und ich hab es überlebt!!  Ich habe in Großbritannien nur gute Erfahrungen gemacht.

Mache seit mehr als 40 Jahren immer wieder Urlaub in England

und habe dort als Deutsche nie schlechte oder deutschfeindliche Erfahrungen gemacht.

Im Gegenteil wir sind immer und überall sehr freundlich und freundschaftlich aufgenommen worden.

Deppen und schwarze Schafe gibt es natürlich überall!

:-) AstridDerPu

kann man so allgemein gar nicht sagen. ich denke wir denken wahrscheinlich was vorallem das verhalten im urlaub angeht gegenseitig schlecht voneinander. ;-)

nee, es gibts bestimmt noch leute die vorurteile haben, aber das kommt auch drauf an, wie man sich verhält und auf die leute zugeht.

ich war bis jetzt 2 mal in england und hab immer gute erfahrungen gemacht und mehrere bekannte wohnen dort und haben auch keine probleme.

beziehung mit einem Italiener...

Huhu.

Vorne weg möchte ich sofort sagen,dass ich weiß Vorurteile sind einfach nur Vorurteile und jeder mensch ist anders. Jedoch...Mentalität des Landes steckt dann doch in den Menschen.

Ich liebe meinen freund sehr. Auf der einen Seite behandelt er mich wie eine Prinzessin zeigt mir, dass er mich liebt usw usw.

Ich habe herausgefunden, dass er mich angelogen hat. Von 3 mal weiß ich. Den Rest keine Ahnung, ob es noch mehr war. Diese Lügen tun weh, weil ich die Wahrheit zu 100 % weiß und er weiter lügt. Er sieht mir in die Augen, schwört auf seine Mama, aber ich weiß er lügt trotzdem. Er muss es dann doch ernst meinen !?

Naja nun gibt es mehrere Personen, die Beziehungen mit Italiener hatten. Alles was sie über diesen Mann sagen stimmt. Ich sehe es an meinem Freund. Jedes Land hat ja nun seine eigene Mentalität. Genau wie die Deutschen. Nur bei jedem anders ausgeprägt. Sie fahren gerne schnelle Autos, Muttersöhnchen, protzen gern, wollen ständig gelobt werden usw.

Mein Freund sagt zb, dass alle in Norditalien nur Sex wollen und die Süditaliener es ernst meinen, jedoch agressiver sind. Er ist übrigens aus dem Süden. Hat demnach selbst Vorurteile(Erfahrung?) -ist es nicht eher andersrum?

Stimmt es, dass Italieniener notorische Lügner sind und den deutschen Frauen nur "Honig ums Maul schmieren" ?Bzw sie ständig fremd gehen??

Ich hatte nie Vorurteile. Mir war egal,welche Herkunft . Jedoch stelle ich immer mehr fest, dass sie zutreffen. Ich kann mit all dem Leben, aber nicht damit angelogen oder evtl betrogen Zu werden. Sehen sie Beziehungen lockerer?? Können sie wirklich so gut etwas vorspielen?

Zb sagte ich ihm, dass es mir schwer fällt ihm nun noch irgendetwas zu glauben(wie gesagt Lüge ist offensichtlich-er lügt trotzdem-zu kompliziert zu erklären,worum es sich handelt) darauf hin hat er sehr geweint, dass tat mir dann auch weh. Er muss es dann doch ernst meinen,wenn er weint !???

Auch wenn viele jetzt schimpfen. Ich bin einfach verzweifelt und möchte wissen, wo ist der Unterschied Nord und Süd italiens? Kann man ihnen in ihren Worte trauen? Ich weiß, dass muss ich für mich selbst wissen. Ich habe ihm vertraut. Doch nach diesen Lügen fällt es schwer und die Erfahrungen der anderen Frauen passen zu meinen.

Hat jemand Erfahrungen? Zb wenn er sagt in Süditalien sind die Menschen agressiver. Stimmt es auch. Ich bin sein Besitz und wehe ein anderer Mann schaut mich an...

ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich geschrieben ▪ Vielleicht bin ich einfach nur dumm, trotzdem mit ihm zusammen zu sein. Wenn doch diese Liebe nicht wäre :-) Ich spreche sehr oft über alles mit ihm, es kommt nur nichts bei raus...

...zur Frage

Erfahrungen mit Bed and Breakfast (B&B) in Irland?

Hi, war jemand von euch schon mal in Irland in einem B&B und weiß, ob man dort auch nur eine Nacht lang schlafen kann, oder ob man mehrere Nächte buchen muss?

Danke schon mal im Vorraus

LG Enneleyn

...zur Frage

Sind Engländer Germanen,Russen sind nicht Wirklich Slawen,Sind Spanier wirkliche Römer,Sind Griechen wirklich Griechen und sind Ungarn und finnland Verwandt?

Kann mir mal Jemand ihn Ehtnologie Helfen ich Vestehe die sogenannte Volksabstammung der Völker nicht Wirklich so genau sind Engländer Kelten oder Germanen und wieso heißt Deutschland in anderen Nationen Germany,Ghearmalit,Ghermáin,obwohl Deutschen nicht fie direkten Nachfahren der Nordeuropärer sind,Sind Spanier wirklich Römer denn ich habe gehört das ihre Ehtnische Herkunft Romanisch-Arabisch/Afrikanisch(Marokanisch) gemischt ist,Und sind Russen wirklich Slawen denn als Jemand mir mal gehört von eine Russichnationalen das der Grund warum die Russen an Slawische Legenden glauben liegt da die Slawen das Russicve Volk damals Lange überwältigt hat und ihnen ihren Volksglauben aufgezwungen hat und das die Heutigen Russen ein Slawen misch Volk sind aber schon vir der aussterbung der Slawen schon eine art Russiches Volk Exiestiert hat.Zu demm habe ich gehört das die Griechen von heute nich vin denn sogennaten Altgriechen stammen sondern eine art Araber,Perser-Iranar villeicht auch noch von Italiener,Albanar,Bulgaren stammen,Und waren eigentlich Wikinger-Normanen und Germanen Verwandt oder warum ist der Germanische Glauben und die Wikinger Mythologie Indentisch und Oft werden Nordische Völker(Ausgenommen Kelten)mit in Verbindung gebracht.Zu demm habe ich gehört Ungarn und Finnen oder Finnländer's Vorfahren Stammen aus Mongolei

...zur Frage

Warum ist Einzelhaltung von Wellensittichen so falsch?

Ich habe etliche Wellensittich-Foren (deutsche und internationale) durchforstet und in den amerikanischen und australischen ist der Stand der Dinge, dass man sehr wohl Wellensittiche allein halten kann solange man sich genügend Zeit für sie nimmt. Da sind Wellensittiche auch glücklich. Nur in den deutschen Foren gibt es diese radikale Ansicht, dass das absolute Tierquälerei wäre. Zum Teil sind diese Neinsager echt militant (fast gehirngewaschen) und beschimpfen die Leute mit Einzelhaltung. Diese Neinsager haben auch wahrscheinlich einen sehr oberflächliche Bindung zu ihren Wellensittichen.

Haben die Amerikaner, Englaender und Australier so unrecht? Ich denke, die Australier (wo ja die Wellensittiche ursprünglich herkommen) muessten es doch am besten wissen, was fuer einen Wellensittichen gut oder schlecht ist, oder?

...zur Frage

Engländer/Amerikaner und ihre englische Musik? :D

Also, und zwar hören ja Amerikaner und Engländer fast die selbe Musik wie hier in Deutschland , denk ich :D Aber ist das nicht für die langweilig immer Lieder in ihrer eigenen Sprache zu hören? Weil mich würde das nach ner Zeit bei deutschen Liedern ankotzen.:D Nur mal so ne Frage , danke im Voraus :)

...zur Frage

Rassismus inder Schule, oder nur Spaß?

hi ich gehe in die 11. klasse und werde seit 4 Monaten immer wegen meiner Herkunft und wegen meiner Hautfarbe beleidigt. Ich bin zur hälfte Marokkaner, aber bin voll integriert und bin nicht sehr religiös. Trotzdem beschimpfen mich alle als Terrorist und als unterentwickelt, weil ich einen dunklen Teint habe. Sie sagen, dass ich in mein Land gehen soll und dass alle von meiner Rasse sterben sollen. Ich bin stärker als alle anderen, will sie aber nicht schlagen, da das die Vorurteile noch mehr verstärken würde. Es hat alles angefangen, als ein Mitschüler mich immer beleidigt hat. Dann hat sich ein guter Freund ihm angeschlossen und auf einmal waren alle gegen mich. Ich fragte deshalb warum sie das tun, bekam jedoch keine Antwort. Seitdem habe ich alle meine Schulfreunde verloren und die ganze Klasse wurde gegen mich und meiner Herkunft aufgehetzt, aber zum Glück habe ich noch einige Freunde außerhalb der Schule. Ich habe mich gefragt, woran das liegen kann, finde aber keine Antwort darauf. An meinem Aussehen kann das nicht liegen, da ich finde, dass ich nicht schlecht. Aussehe. Andere geben mir sogar Komplimente wegen meinem Aussehen. Arm bin ich auch nicht und ich habe immer neue Klamotten. Schlecht in der Schule bin ich auch nicht. Deshalb frage ich mich warum sie das tun. Ich habe sie öfters darauf angesprochen, aber es kommen immer nur blöde Antworten. Nicht mal wehren kann ich mich dagegen, denn egal was ich sage kontern sie mit einem rassistischen Spruch. Ich bin ratlos. Ich habe doch niemandem etwas getan. Es nervt, immer nur wegen meiner Hautfarbe oder Religion beleidigt zu werden. Ich kann doch nichts dafür. Trotzdem bin ich stolz darauf und diesen Stolz lasse ich mir nicht nehmen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S.: Ich weiß dass die meisten deutschen nicht so sind und ich wollte euch auch nicht beleidigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?