Danke an Arzt (Operateur)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ja 80%
nein 20%

13 Antworten

Ohne jetzt allzu abgeklärt klingen zu wollen: Der Mann hat seine Arbeit gemacht, deine Krankenkasse zahlt, als Chefarzt wird er nicht am Hungertuch nahen.

Wenn das keine allzu ungewöhnliche, komplexe Sache war oder eine besondere Bindung im Vorfeld entstanden ist, würde ich deswegen kein Faß aufmachen. Wenn doch, dann würde ich pingelig darauf achten, daß es ein SEHR ordentlicher Wein ist.

ja

Das finde ich sehr nett und sehr aufmerksam von dir.

Allerdings solltest du beim Kauf des Weines bedenken, dass Ärzte sehr oft Weine und andere Spirituosen von ihren Patienten und auch anderen Personen als Geschenk bekommen ... und dass dabei die Qualität des Weines eine große Rolle spielt. Und dass Qualitätswein seinen Preis hat.

Also - bitte - keinen "Billigsdorfer" kaufen, sondern dich vor dem Kauf beraten lassen, welcher Wein für diesen Anlass angebracht wäre.

Klar, der freut sich bestimmt! Ich hab meinem Arzt mal (war auch Osterzeit) so ein Deko-Schäfchen geschenkt, das hat er noch heute in seiner Praxis stehen! :)

Warum lügt ein Arzt mich an?

Mein Arzt hat mir, als ich nach meinem zweiten Handgelenksbruch den Gips abbekommen hab, gesagt dass ich jetzt kein Tennis mehr spielen kann und darf oder sowas. Spiele seitdem immer noch und außer dass ich Angst habe mir wieder was zu brechen und manchmal nicht durchziehe und halt Trainingsrückstand hatte passiert nichts. Warum lügt der Arzt denn?

...zur Frage

Dürfen Ärzte Geschenke von Patienten annehmen?

Ich würde mich bei meinem Orthopäden, der mich an meiner Schulter operiert hat und bei dem ich lange in Behandlung bin, gerne mit einem kleinem Geschenk bedanken. Darf ein Arzt Geschenke annehmen ?

...zur Frage

Ist es Ok Ostern eine Flasche wein zu trinken?

wenn man alleine zuhause ist?

...zur Frage

Ist eine Flasche Wein zuviel (Alkohol)?

Ich trinke des öfteren eine Flasche Wein, und zwar ohne Reue, und allein!

Meine Frau meckert dann immer, und sagt das sei viel zuviel! Aber ich finde das nicht, und merke es auch nicht wirklich. Ist ja kein Schnaps oder Bier.

Was meint Ihr? Ist das zuviel, oder ab und an ganz ok?

Und mir geht es nicht um das Besäufnis, sondern um den Genuß!

...zur Frage

Kann ich Einer Freundin Eine Flasche Wein schenken?

Ich habe sie vor einer woche Kennen Gelernt Sie ist 20 und ich bin 19 Wir haben uns schon 2 mal getroffen, und heute treffen wir uns nochmal. Ich will ihr ein kleines geschenk machen, und ich habe hier zuhause ein´Weiß Wein aus Dem jahr 1993 stehen Kann ich es ihr schenken ? Oder ist das kein guter geschenk ;)

Danke Für eure antworten ;)

...zur Frage

Würdet ihr es für eine angebrachte Strafe halten wenn ein Kind den Eltern eine Flasche Wein klaut dem Kind deswegen nichts zum Geburtstag zu schenken oder?

Findet ihr dass übertrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?