Dank neuer Bank SecureGo TAN-App, entstehen Kosten für SMS-TAN. Darf die Bank einfach Kosten erheben, für eine bislang kostenlose Nutzung?

1 Antwort

Warum soll eine Bank denn nicht die Preise ändern dürfen? Tankstellen machen sowas in Zweifel zehn Mal pro Tag.

Der Vergleich hinkt etwas, denn mit einer Tankstelle habe ich keinen längerfristigen Vertrag. Und die Bank so oft wie die Tankstelle wechseln, möchte ich nun nicht gerade.

0
@HabneFrage98888

Der Vergleich hinkt nicht. Auch mit deiner Bank hast du keinen längerfristigen Vertrag. Dein Girokonto kannst du täglich auflösen. Zumal dir deine Bank ja auch noch eine kostenfreie Alternative anbietet. Insofern weiß ich gar nicht, wo dein Problem liegt.

0

Bekomme ich den TAN bei Sofort-Überweisung per SMS?

Hallo Leute.

Ich möchte mir demnächst limitierte Schuhe kaufen. Daher muss der Bezahlvorgang schnell ablaufen bevor sie vergriffen sind. Ich möchte am liebsten per Sofort Überweisung zahlen habe dies aber noch nie gemacht, weshalb ich mir bereits ein Info Video dazu angesehen habe. Dort muss ich folglich meine Kontonummer etc. eingeben und dann mit einem TAN bestätigen. Nun ist meine Frage ob ich den TAN per SMS zu gesendet bekomme oder wie das abläuft? Ich habe bereits bei meiner Bank Website Online Banking gemacht und da bekam ich den TAN per SMS. Jetzt will ich mich einfach nochmal versichern, dass ich den TAN auch bei der Sofort Überweisung per SMS bekomme?

Vielen Dank im Voraus LG

...zur Frage

Online-Banking: Mobiles TAN- oder Sm@rt-TAN plus-Verfahren?

Ich hab von meiner Bank ein Info-Schreiben bekommen, wo mir mitgeteilt wird, dass das bisherige iTAN- Verfahren für's Online-Banking demnächst abgeschaltet wird. Ersatzweise soll ich mich für das mobile TAN-Verfahren (TAN-Zusendung per SMS) oder das Sm@rt-TAN- Verfahren entscheiden. Für letzteres braucht man aber einen sogenannten TAN-Generator. Das muss ein Kartenleser für meine BankCard sein.

Da ich mich nicht entscheiden kann, würde ich gern wissen, ob jemand schon Erfahrungen damit hat und mir eine der beiden Möglichkeiten empfehlen kann. Ich würde auch gern wissen, was die Anschaffung des TAN-Generators kostet.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für alle hilfreichen Antworten!

LG  ladytinamaus

...zur Frage

Mobile Tan Deutsche Bank kostenlos mit SMS-Flat?

Ich habe einen Handy Vertrag, bei dem ich über 100 SMS- Einheiten habe. Da bei der Deutschen Bank jede zugeschickte Tan kostet, wollte ich fragen ob das vom Bankkonto abgezogen wird oder wird es als SMS verrechnet und kostet mich somit nichts?

...zur Frage

Lieber Online-Banking mit "Push-TAN", "SMS-TAN" oder doch "HBCI-Chipkarte"?

Guten Tag,

ich kenne mich leider im Bezug auf Online Banking gar nicht aus bin aber dabei mir einen Online Zugang zu beantragen.

Doch was ist eigentlich der Unterschied zwischen:

  • Push-TAN
  • SMS-TAN und
  • HBCI-Chipkarte

Welches Verfahren sollte ich wählen?

Oder würdet ihr mir gänzlich vom Online Banking abraten?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Tan für Sofortüberweisung mit der Push-Tan-App?

Ich habe mein Online Banking nicht per SMS, sondern per app eingerichtet und verstehe jetzt nicht ganz wie ich eine Tan für die Sofortüberweisung kriegen soll. Dort steht per push-tan-app, aber ich weiß nicht wie...

...zur Frage

Habe eine SMS bekommen, saß ich zum mobilen Tan verfahren freigeschaltet sei. Habe gar kein online-banking!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?