danish oil für holz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weis ja nicht was du erwartest...Danish Oil ist wie ein Klarlack (stinkt auch so)! Ich würde dir für innen ein anderes Öl empfehlen, und wenn Lack, dann einen auf Wasserbasis (Acryl)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei Hermann Sachse Berlin nachfragen. Die Manufaktur stellt seit 1901 eigene Holzpflegemittel und Holzschutz her, die haben bestimmt was besseres, z.B. deren Hartöl oder Teaköl www.hermann-sachse.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasst euch aber nicht den Baeren aufbinden, dass das Zeug tatsaechlich lange aussen haelt. Fuer Innenarbeiten ist es aber schon gut, speziell wenn man nacher drueberwachst. Erste Lage immer mit Terpentinersatz 50:50 damit es einzieht. Kann auch mit oelhaltigem Lack vermischt werden, z.B. auf Arbeitsplatten, dann haelt es laenger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?