Daniela hat 20ml ihrer cola gewogen und einen wert von 21 g erhalten wie hoch ist der zuckergehalt in 100ml (mit allen zwischenschriten)?

Das ist die aufgabe - (Food, Cola, dicht)

5 Antworten

Die Formel der Dichte ist p= m/ V

m= 21g
v= 20ml

=> p=21g/20ml = 1,05

Dann guckst du das Diagramm an und schaust, dann wo die Gerade bei 1,05 ist.

21 g= 20 ml

X g = 100 ml 

-----------------------

21× 100 ÷ 20

X = 105 g

Wenn in 20ml 21g sind, ist in 100ml logischerweise der 5-fache Gehalt (20ml * 5 = 100 ml) => 105g 

X bei TI-84 Plus zurücksetzen?

Hallo, mein Problem ist, wenn ich ich meinen Taschenrechner einfach X berechnen lasse, kommen immer so komische festgelegte werte raus, zB 50 oder 21. Ist das bei Aufgaben lösen nicht ein Problem? Muss das festgelegt sein? Wenn nein, wo kann ich den Wert für X zurücksetzten? Liebe Grüße, Clara

...zur Frage

Atemalkohol Blutalkohol?

Habe am Wochenende eine Dummheit begangen die ich sehr bereue:/ wurde mit 0,53mg/l= 1,06promille(Atemalkohol) am Steuer erwischt, anschließend Blutabnahme, doch wie hoch kann der Wert ausfallen bzw wie gross ist die abweichung? war eine reine Verkehrskontrolle am morgen also mit absperrung und etc.

Trinkanfang: 01.30uhr Trinkende:ca04.00 uhr gepustet ca: 04.30uhr und Blutabnahme ca: 04.50uhr

getrunken habe ich 1 Jacky Cola glassmit viel Eis dann 3 Sektgläser dann wieder 1 Jacky Cola

177cm groß wiege 70 kg und bin 25

...zur Frage

Ich brauche bitte drigend Hilfe in Chemie!

Es geht um folgende Aufgabe:

Es wäre echt nett,wenn ihr mir helfen könntet! 

Wenigstens, die Ansätze bzw. Rechnungen. Ich weiß nicht weiter. 

Zur Ermittlung des Einflusses zusätzlicher OH minus Ionen auf die Löslichkeit von Calciumhydroxid wurden gesättigte Lösungen in reinem Wasser (A) sowie in Natronlauge der Konzentrationen 0,025 * l hoch -1 (B), 0,05 mol*l hoch -1 (C) und 0,1 mol*l hoch -1 (D) untersucht. 

Zum Vergleich wurde auch eien gesättigte Lösung in Natriumnitrat-Lösung (1mol * l hoch -1) (E) herangezogen.

Die Bestimmung der Löslichkeit erfolgte über eine Titration mit Salzsäure-Maßlösung (c=0,1mol * l hoch -1). Zur Neutralisation von jeweils 20ml der gesättigten Lösungen wurden die folgenden Volumina benötigt:

9,5 ml(A); 11,6 ml(B); 14,2 ml (C); 21,9 ml(D) 11,6 ml (E)

a) Berechnen Sie für die einzelnen Proben:

-die Gesamtkonzentration Cges der Hydroxid-Ionen im Löslichkeitsgewicht und teilen sie diesen Wert für B, C und D in einen Wert C1 für die OH minus -Ionen aus der verwendeten Natronlauge und einen Wert C2 für die aus dem gelösten Ca(OH)2 stammenden OH minus-Ionen.

-die zugehörige Ca 2 plus-Konzentration und den sich ergebenden Wert für das Löslichkeitsprodukt.

b) Vergleichen Sie die Ergebnisse mit dem tabellierten Wert für Kl (Ca(OH)2)

Danke

...zur Frage

Jedes 4. Los gewinnt!... Kann mir bitte jemand beim Lösen der Aufgabe helfen?

Die Lose einer Lotterie setzen sich so zusammen: 77% Nieten, 15% Trostpreise im Wert von 0.80€, 6,5% Preise im Wert von 6€ und für die restlichen Lose gibt es Hauptpreise im Wert von 60€. Ein Los kostet 2€.

a) Stimmt die Überschrift (Jedes 4. Los gewinnt)? Begründe.

b) Wie viel Euro gewinnt der Lotterieveranstalter im Mittel pro Los?

c) Wie hoch müsste der Hauptpreis sein, damit pro Los nur 0.15€ Gewinn gemacht wird?

...zur Frage

Leberwerte 3-fach so hoch wie der normalwert. woher könnte das kommen?

moin erstmal zu mir ich bin 21 jahre,männlich,1,92m,110kg... und ja habe heute erfahren das meine leberwerte dreifach so hoch sind wie der normal wert. woran könnte das liegene bzw wie wird sowas behandelt? kann auch meine ständige antriebslosigkeit und müdigkeit und schlappheit damit zusammenhängen??

Danke schonmal im vorraus!!!

LG

...zur Frage

frage gerichtskosten?

ich habe einspruch gegen die polizei berlin eingelegt und es dann einstellen lassen mein wert des streitgegenstandes beträgt 5.384,32,00 ( genau so stehts drin kein tippfehler von mir) meine frage wie hoch sind jetzt die kosten und wie und wann soll ich die bezahlen habe keinen überweisunhsträger erhalten oder bankdaten bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?