Dango selbstgemacht

3 Antworten

Du musst dir eigentlich nur Klebreismehl kaufen. Das gibts in speziellen Japan-Shops und manchmal sogar in "normalen" Asia-Shops. Wird hin und wieder auch direkt in Japanischen Restaurants und Cafes verkauft. (zumindest hier in Berlin)

Das musst du dann mehr oder weniger "nur" mit Wasser anrühren und kleine Kugeln draus formen.

Dazu könntest du dir einen Beutel Kinako kaufen, mit etwas Zucker mischen, und über die Dangos rüberkippen. :)

Karamelisierte Soyasoße kannst du auch selbst machen, ist aber komplizierter und je nach Region (in Japan) wirst du da völlig unterschiedliche Rezepte finden. (Die gibts von sehr süß in Aichi bis sehr salzig in Hokkaido)

Rezepte solltest du im Internet finden. (chefkoch.de könnte was haben ... hab da jetzt nichts überprüft, aber vielleicht haste da Glück. Wenn du Japanisch sprichst, ist cookpad.com die erste Wahl)

PS: Wenn du jemanden kennst, der eine Getreidemühle besitzt, kannst du dir auch Klebreis selbst sehr sehr fein mahlen und hast das perfekte Dango-Ausgangs-Produkt. Dabei musst du aber UNBEDINGT auf die richtige Reissorte achten ... wenn du den falschen Reis mahlst, bekommst du einen pampigen Matsch. :)

Also ich kenne ein Lied das heisst Dango :D aus so ner serie :D

die Serie heißt Clannad

0

Warum gehen selbstgemacht Klingeltöne nicht?

Hi

Ich habe seit gestern ein IPhone 4S und habe auch schon gelesen wie man ein SMS ton usw. selbst macht. Hab das auch getan, kann es anwählen und es wird abgespielt, sobald mir jemand aber eine IMessage schickt geht es nicht, mit einem anderen Ton (der auf dem Handy ist) geht es nur mit den Selbstgemacht nicht.

Hab es nach dieser Anleitung gemacht: http://www.netzwelt.de/news/92336-iphone-klingelton-erstellen-itunes-so-funktioniert-s.html

Hoffe jemand kann mit weiterhelfen.

LG hummpel

...zur Frage

was sind dangos bezüglich clannad

hi leute ich hab vor kurzem angefangen clannad zu gucken. und im ending singen sie ja immer dango. ws heißt das und was sind das??

...zur Frage

Hana Yori Dango Final?!

Hi! Ich wollte nur wissen wie das mit der Reihenfolge ist xD Ich hab gerade angefangen Hana Yori Dango zugucken und ich liiiebe das! Jedenfalls gibt es 2 staffeln und einen Film. Ich möchte nichts durcheinander bringen und deswegen lautet meine Frage:Spielt der Film NACH der 2ten Staffel? Oder davor? Wiki stand was von wegen Trilogie.Wenn das so wär und es keine dritte Staffel gibt, was ich auch eigentlich nicht glaube, da die Serie 3 Jahre alt ist, ist der film der Abschluss und somit der dritte teil richtig?ich möcht nur nich durcheinander geraten und frag deswegen zur sicherheit nocheinmal. Danke!

PS.: ich mein nicht den anime oder den manga^^

...zur Frage

HILFE! was der Freundin zum einjährigen schenken?

hey leute mein Kumpel sucht ein Geschenk für seine Freundin zum einjährigen. irgendwas individuelles und nich so klischee mäßiges also nich ne kette mit namen, keine kuscheltiere, kein rosenstrauß, nich kochen und das alles... es sollte was interessantes sein was aber nich mehr als 100 euro kostet :-) danke schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

wo bewahrt ihr die kuscheltiere eurer kids auf?

also meine tochter hat sooooooooo viele kuscheltiere ich weiß nich mehr wohin damit :-# hab auch schon bissl aussortiert sind trotzdem noch viele...zurzeit sind die in einem schrank, der aber kompletter schrott ist und heute wahrscheinlich weggeschmissen wird.. jz brauch ich was neues wo man das alles hintun kann.. haben eure kids auch so viele? wenn ja wo werden die aufbewahrt??

...zur Frage

Leichte aber schöne Anime stücke fürs Klavier/Piano

Hi leute, Ich wollte mal fragen ob jemand schöne aber relativ leichte Anime stücke kennt. Ich such etwas was ein bisschen traurig klingt wie...z.B Dango daikazoku von Clannad aber halt relativ leicht zu lernen/spielen da ich ein Anfänger bin ^^

Hoffe ihr kennt etwas in der Richtung

Mfg Eriasu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?