Wie kann ich ein Danfoss-Thermostat vom Heizungsventil abziehen?

 - (Heizung, Thermostat)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Plohnifan, u mußt den schwarzen Ring am Thermostatkopf nach links drehen! Dann l´ßt der Kopf sich abziehen! Vorher auf Stellung 5 stellen! Mit freundlichem gruß, Hk.

Wie bekomme ich diesen Heizkörper funktionstüchtig?

Der Heizkörper ist in einem bisher ungenutzten Kellerabteil - es ist kein Thermostat verbaut, nur diese grüne Kappe, auf der Danfoss steht. Kann ich den Heizkörper trotzdem nutzen? Thermostate habe ich noch hier.
Für was ist diese Kappe und wie bzw. kann ich überhaupt ein Thermostat anbauen?

...zur Frage

Danfoss Thermostat entfernen

Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie ich dieses Thermostat Modell (siehe Bild) aufbekomme. Hab nur Anleitungen für Thermostate mit Schrauben gefunden. Aber dieser hat glaub keine. Danke!

...zur Frage

Danfoss Thermostat entfernen. Wie bekomme ich es runter?

Hallo Zusammen,

Ich möchte ein Danfoss Thermostat von einem Heizkörper entfernen. Das Thermostat muss mit einem kleinen Imbus gelöst werden. Jedoch ist die Schraube am Thermostat leider rund gedreht und lässt sich nicht mehr raus drehen.

Bekomme ich das Thermostat trotzdem irgendwie runter ohne die sechskant schraube raus zu drehen?

Danke

...zur Frage

Fußbodenheizung verbaut?

Hallo liebe Community,

wir haben neulich ein Haus gekauft und im Wohnzimmer ein Thermostat entdeckt (siehe Bild) wenn ich mich nicht täusche ist das doch für eine Fußbodenheizung oder etwa nicht? Das Problem nun das sich nix tut wenn ich diese aufdrehe. Hat dann entweder das Thermostat keine Funktion mehr oder war das Thermostat früher für etwas anderes und hängt nur noch als ''deko'' Leider weis die Vorbesitzerin das auch nicht, da dies das Haus von Ihrem Vater war...

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Wie kann ich die Heizung in meiner Küche ohne Thermostat provisorisch abstellen?

Hallo Zusammen,

die Heizung in meiner Küche läuft auf Hochtouren und ich frage mich, wie ich diese ohne Thermostat provisorisch abstellen kann?

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob es ein genormtes Ventil ist und jeder Thermostat passt, da die Heizung schon älter als 25 Jahre ist? Welchen einfachen Thermostat könnt ihr mir für meinen Heizkörper empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Welches Heizungsventil habe ich? Problem Einbau Rondostat HR-20

Hallo, habe mir einen Honeywell Rondostat HR-20 gekauft und habe Probleme beim Einbau. Im Lieferumfang sind Adapter für Danfoss RA, RAV, RAVL mitgeliefert, die aber irgendwie nicht passen. Habe ein Foto von meinem Heizungsventil hochgeladen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?