Dance Sneaker für Standart Tanzkurs?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal: In hohen Schuhen zu tanzen ist leichter als darin zu laufen. Am Ende meines Grundkurses hab ich beim tanzen nichtmal mehr bemerkt, dass die Schuhe Absatz haben und laufen hat noch nicht soo geklappt. Deshalb hab ich ab dem Aufbaukurs in Ballerinas oder ganz normalen Sneakers getanzt. War auch eigentlich kein Problem ich habe das so bis zum Ende vom Goldkurs gemacht. Das wichtigste ist, dass du dir keine Blasen tanzt. :)

Wann tanzschuhe bei Ball anziehen?

Hey Leute, Ich habe bald meinen meinen Abschlussball vom Tanzkurs und habe mir Tanzschuhe dafür gekauft.Da ich gehört habe das man die eigentlich nicht auf der Straße tragen soll wollte ich fragen ob ich die dann erst im Ballsaal anziehen soll. Kommt das nicht komisch wenn ich dort einfach meine Schuhe wechsel?

...zur Frage

Welche Accesoires zu dunkelblauem Ballkleid?

Hallo liebe Community :) Ich bin 16 um mache momentan einen Tanzkurs. In 2 Wochen ist der erste Ball und ich habe mir ein dunkelblaues, trägerloses, sehr schlichtes Ballkleid gekauft, dass bis zum Knie geht. Es glitzert und glänzt nicht, ist aber trotzdem sehr elegant. Ich frage mich jetzt nur welche Farbe meine Schuhe dann dazu haben sollten. Meine Schwester meinte es sei am wichtigsten, dass die Schuhe und die Tasche zusammen passen, das Bolero könne auch eine andere Farbe haben. Kann ich zu so einem Kleid eine silberne Statementkette tragen und weisse Perlohrringe? Die Schuhe sollten farblich am besten auch noch zu anderen Kleidern passen, da ich noch nicht weiss ob ich beim zweiten Ball dasselbe Kleid tragen werde.

Danke schonmal im Vorraus, eure DancingQueen939 :)

...zur Frage

Körperhaltung / Körperspannung?!

Hey ,

also ich habe angefangen mit einem Gundkurs (Tanzkurs) und wollte mal fragen wie ich meine spannung bzw. Körperhaltung verbessern kann?!!

Hat jemand eine idee oder selber schon erfahrungen mit der Tanzhaltung?!! Bezieht sich jetzt auf folgende tänze:Langsamer Walzer, Winer Walzer, ChaChaCha, Discofox , Foxtrott

Danke im vorraus!!

...zur Frage

Tanzschuhe für Tanzkurs

Ich mache jetzt demnächst den WTP 2 Tanzkurs (Samba, Discofox, Jive, langsamer Walzer etc.) Bis jetzt hab ich einfach mit Chucks getanzt. Jetzt für den nächsten Kurs habe ich mir überlegt passende Schuhe zu besorgen. Die normalen Tanzschuhe haben ja immer Absätze und ich bin bis jetzt noch nie auf Absätzen gelaufen. Im Internet habe ich Dance Sneakers gefunden, die vorne eine Chromledersohle haben. Jetzt meine Frage: Könnte ich auch diese zum tanzen verwenden und ab dem Bronze Kurs dann, nach ein wenig Übung, die hohen Schuhe verwenden?

...zur Frage

(Tanz-) schuhe griffiger machen...?

Guten tach freunde, Ich mach schon länger standarttanzen, und am ende von jeder kurssaison gibt es halt einen Abschlussball. Alles ziemlich gut , ich habe nur ein Problem: Ich habe mir letzten ball neue schuhe gekauft. Keine Tanzschuhe, sondern einfach ganz normale anzugschuhe, für den ball halt. Mein problem ist, dass diese Schuhe ziemlich rutschen, was sich bei manchen sachen als leicht unvorteilhaft erweißt^^ Ich weiß dass Schuhe beim Tanzen etwas rutschen SOLLEN, aber es ist einfach zuuu arg... Weis jemand einen Tipp wie ich diese Schuhe langfristig oder auch nur für ein paar stunden griffiger machen kann?

Danke schon mal, TheElefant

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?