Dance Academy Tara Prix de Fonteyn Song?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bitte einen Link! Ich antworte wirklich gerne, aber die Zeit, um X Folgen der Serie danach abzusuchen, habe ich nicht.

LG Lilly

ist ungefähr bei minute 14 dann

0
@Flicka2016

Danke. Ich habe mir das jetzt einige Male angehört,  kann dir aber leider nicht helfen. Entweder es handelt sich um eine moderne Nummer, die von Kai Schoorman oder seinen Mitarbeitern bearbeitet und neu arrangiert wurde, oder es wurde eigens für die Serie komponiert, was durchaus möglich wäre, da es ja nur sehr kurz ist und es oft weniger Aufwand ist, ein paar Takte neu zu schreiben, als etwas Vorhandenes auf die gebrauchte Länge zu kürzen. Dafür spricht auch, dass es nirgends Quellenangaben dazu gibt.

Es tut mir sehr leid, dir da nicht helfen zu können. Wozu hättest du es denn gebraucht?

Liebe Grüße

Lilly

1
@Tanzistleben

wollte das lied für meinen tanz nehmen, hab als schulfach tanzen und wir müssen was choreografieren und da hätte das lied super gepasst. trotzdem danke !

1
@Flicka2016

Ach, das ist aber blöd! Soll es eine Modern Dance Choreographie werden? Solo oder Ensemble? Dann könntest du dich bei David Garretts Arrangements ein bisschen umhören. Seine Bearbeitungen klassischer Stücke, sind sehr modern und absolut "tanzbar". Auf YouTube findest du ziemlich viel seiner Crossover Musik und seiner Arbeiten. Ganz toll sind z.B. seine modernen Arrangements von Stücken Johann Sebastans Bachs. Wird mittlerweile sogar für die großen Wettbewerbe wie den Prix de Lausanne für den zeitgenössischen Teil ausgewählt.

Wenn ich dir sonst irgendwie helfen kann, melde dich bitte. LG Lilly

0

Was möchtest Du wissen?